Tagfahrlicht auf LED umrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Corsa Satellite in Casablancaweiß.
    Was mich interessieren würde: Ist es möglich, die Tagfahrleuchten (an der Stelle, wo bei älteren Corsas der Blinker war) auf LED-Dioden umzurüsten und mit welchem Aufwand muss man rechnen? Denn die Lichter sind mir doch eine Spur zu schwach ;)
    Darüber hinaus hat mich vorher eine Aufrüstung bzgl. des Tempomats interessiert, allerdings sagte mir mein Händler, dass die neuesten Corsa Modelle das grundsätzlich nicht mehr möglich machen. Kann das jemand grundsätzlich bestätigen?
    Danke im Vorraus für eure Antworten!

  • Hallo also ich kann das bestätigen das es auch beim Facelift 2011 eine Sache der Ausstattung ist ! Ich weiß nicht welches Packet diese funktion enthält , aber ich habe das in meinem Auto auch nicht !


    Gruß aus Berlin

  • nachrüstung sollte eigentlich kein problem darstellen, solang ein kupplungsschalter vorhanden ist.
    das kann der foh mit dem tech 2 überprüfen, ob das teil vorhanden ist.
    gruß

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV