Lüftung rasselt

  • Zitat

    Original von epp4
    Mit etwas Glück bekommt der Corsa E einen Gebläsemotor, der nicht mehr quietscht.


    epp4



    Ein HOFFNUNGSCHIMMER und rosige Aussichten für die Zukunft !!!! ;)

  • Hallo,


    bei meinem neuen Corsa-D (im März 2009 gebaut) fängt jetzt bei knapp 1000km die Lüftung auch leise mit Quietschen an. Kannte das Geräusch schon vom Vorführer, den ich probegefahren bin, aber der Leihwagen, den ich dann kanpp 3 Wochen hatte, der hatte das Problem nicht.
    Ich hoffe, das gibt sich wieder. Ansonsten muss ich auch mal beim FOH anhalten....


    Angel

  • nach nun fast 18.000 km mit den 2. lüfter ist bei mir das zirpen fast gänzlich verschwunden.


    hoffe das bleibt so.


    sprich umso länger der lüfter läuft umso leiser wird er.

  • Ist es bei euch denn auch so das der Lüfter nur auf Stufe 1 rasselt oder immer? Bei mir rasselt der Lüfter nur auf Stufe 1... Ab Stufe 2 höre ich nichts mehr!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Zitat

    Original von mahonie
    Ist es bei euch denn auch so das der Lüfter nur auf Stufe 1 rasselt oder immer? Bei mir rasselt der Lüfter nur auf Stufe 1... Ab Stufe 2 höre ich nichts mehr!


    Stufe1 (der Unterschied der Geschwindigkeit zwischen den beiden Stufen ist übrigens sehr groß!), 2 ist dafür viel zu stark!
    Mein FOH meinte heute morgen, daß es wohl an einem Blatt liegt, daß da irgendwo festhängt! 8o :tongue: :bla:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Dann wäre ja bei allen Leuten hier im Forum ein Blatt drin, die dieses Problem haben... Eigentlich kommt ja so ein Blatt relativ selten in die Lüftung

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Eben!
    Hab ich in noch keinem Auto gehabt; früher hatte ich mal nen R5 Turbo, das hat die Lüftung förmlich geschrien, war aber eine Renault Krankheit.
    Wenn die Leute von Opel keine Reklamation diesbezüglich bekommen, wissen sie natürlich auch nicht Bescheid.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Hilft denn ein Tropfen Öl auf das Lager?
    Wäre schön, wenn sich hier mal Leute melden würden, bei denen
    es repariert wurde!



    In diesem Thread habe ich ein paar Bilder reingesetzt. Seit ich diese Maßnahme Anfang Januar vorgenommen habe, ist nun Ruhe.