Lüftung rasselt

  • meiner wird am samstag getauscht.. dann bekommt er gleich noch die winterschuhe verpasst..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • @ sevotharte ist das dann schon dein 3. gebläse?


    berichte mal bitte ob es sich gelegt hat. mein händler wollte mir heute keine auskunft geben, weil der corsa spezi heute nciht da war. soll mich am montag nochmal melden.

  • da ich arbeiten musste, hat heut mein paps die aufgabe gehabt meinen kleinen zum FOH zu bringen..


    Anscheinend muss die Neuware auch schon nen Schaden haben :tongue:
    Mein Foh hat nen nagelneuen Lüfter ausgepackt und der hat so schon gerasselt ohne ihn einzubauen... :klatschen:


    Demnach sind die neuen anscheinend nicht viel besser..


    Etz hab ich nen Lüfter von nem nagelneuen Corsa drin, der letzte Woche vom Band lief.. der laut Datenblatt schon den neuen Lüfter drin hatte...


    Ich werde dennoch berichten...


    und ja,, is nun mein dritter,,

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • So, auch wenn ich leider schon wieder negativ berichten muss (sorry!!), bei mir macht der Lüftermotor in Stufe 1 auch Geräusche. Ist also wie auch andere Leute berichten bei absoluten Neuwagen noch nicht zuverlässig behoben.


    So wie sich das Zirpen anhört, wenn man ihn ausschaltet, sehe ich aber durchaus Chancen, dass man das Geräusch mit etwas Gleitmittel beseitigen könnte. Es gab ja auch schon Berichte, dass Schmieren geholfen hat. Fragt sich dabei nur, wie lange es hält, bis es wieder auftritt.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Ich habe heute beim FOH meinen Gebläsemotor reklamiert, das Geräusch war einfach zu nervend.


    Es wurde jetzt die Achse mit einem Langzeit-Schmieröl "versorgt". Das Geräusch ist weg, mal sehen, wie lange es hält. Falls es wieder auftauchen sollte, wird der Motor getauscht. Der FOH wusste aber noch nichts von einer neuen Motorversion, die zwischenzeitlich verfügbar sein soll, allerdings jetzt ohne in die Teiledatenbank zu sehen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem. Lüftung zwitschert, und ohne Radio kann man nicht fahren. Macht mich irre.


    War gestern beim Händler, und es gibt anscheinend noch keine Lösung. Weiss jemand was Neues? Mir wäre recht, das Problem wäre schon gestern als lieber morgen beseitigt.

    Corsa D 1.4 Limited Edition Nr. 421, casablancaweiß EZ 10/08

    2 Mal editiert, zuletzt von tami ()

  • Meiner wurde erst garnicht getauscht, da sie nichts feststellen konnten, außer das das so aussah als wenn meiner nicht richtig montiert gewesen wäre.... ich da musst du leider noch warten bis die ersten neuen L-Motoren ausgeliefert sind :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von tami
    War gestern beim Händler, und es gibt anscheinend noch keine Lösung. Weiss jemand was Neues? Mir wäre recht, das Problem wäre schon gestern als lieber morgen beseitigt.


    Versuch doch mal, als vorübergehende Lösung die "Schmierung" zu bekommen. Ist in ein paar Minuten erledigt. Damit kann man wohl die Zeit überbrücken, bis eine nachhaltige Lösung (neuer Motor) verfügbar ist.


    Nur noch angemerkt, wie sich mein Gebläsemotor verhalten hat:
    Das Geräusch war nur bei Stufe 1 da, beim Ausschalten "zwischerte" er sich dann bis zum Stillstand nach unten.
    Wenn man dagegen zwischenzeitlich nur ein paar Sekunden auf eine höhere Stufe schaltete, war anschließend für ein einige Minuten Ruhe.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line


  • Genau das gleiche bei mir. 8) Und erst dachte ich, bei mir zwitschert was. :D


    Und gerade mir, wo ich eh empfindlich auf Geräusche bin. :bla:


    Werde mal versuche, dass die da mal was machen.


    Danke.

    Corsa D 1.4 Limited Edition Nr. 421, casablancaweiß EZ 10/08