Problemauto.....Corsa d gsi

  • Hey wollte mal eure problemzonen vom gsi gerne wissen.....


    Ich habe nähmlich schon mega doll die schnauze voll von dem auto.....ob wohl er erst EZ: 11/08 ist


    Jetzt muss ich demnächst die Überdruckleitung von der Klimaanlage die zum Kompressor führt wechseln weil die undicht ist und die hat kosten von 450-500 euro....dann muss ich die scheiß Koppelstangen vorne wechseln weil die poltern.....dann schleift etwas in der lenkung.....dann muss ich nachdem ich im januar die bremsen vorne mit scheiben wechseln musste jetzt auch noch hinten wechseln weil die Klötze schon auseinanderfallen und die sättel sind auch schon hinüber..die sitzen fest....


    hab echt kein Bock mehr.......



    was sagt ihr so zu diesen auto????
    und wie seit ihr so zufrieden???

  • Also ich habe zwar keinen GSI, aber dafür einen OPC sind ja fast gleich.
    und ich hatte auch schon ärger damit, fing an das ich mit 15t KM en neues getribe gebraucht habe, dan en jahr später der Heizungskasten, weil was abgebrochen war, im jahr darauf, erst die klima hochdruckleitung, (das alles wurde bezahlt bis auf die klima leitung da wurde nur 50% gezahlt)
    dan ging der Luftmassenmesser kaputt (orginal 500€, im internet 120€ beides Bosch). und dieses jahr hab ich festgestellt das ein stoßdämpfer kaputt ist also undicht, aber das war weniger schlimm weil ich ja eh en anderes fahrwerk geholt hab. mit den bremsen hatte ich bis jetzt keine probleme bis auf das Pfeifen, sie waren nie fest, laufen wunderbar, aber habe jetzt dieses jahr vorne + hinten neue scheiben und beläge rauf gemach (tarox f2000 scheiben EBC-greenstuff Beläge circa 700€) und momentan bin ich wunsch los glücklich.


    Aso ja ein spiegel ist gerissen aber das is ja nur en opc problem

  • Also ich hatte/habe beide Autos GSI und OPC , Beim GSI hatte ich die gleichen probleme wie alle anderen wie Klimaschlauch,Lager und Lautsprecher für fast 3Jahre doch gut und mein OPC hatte noch nix ausser einmal der Lautsprecher


    Also ich bin sehr zufrieden :top: :top: :top: :top: :top:

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Hab zwar auch einen OPC aber bisher 0 Probleme, nach jetzt immerhin schon 36tkm. Das einziege was war ich glaube nach 20tkm war ein Radlager hinten Rechts sonst läuft er wie ein Uhrwerk :klatschen:

  • Hier mein bisheriger Leidensweg, ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. :(


    15.000 km > Frontscheibe zerkratzt
    15.000 km > Lüftungsdüsen in der Mitte kaputt
    33.000 km > beide Radlager hinten kaputt
    36.000 km > Bremssattel hinten rechts verklemmt
    40.000 km > Klimaanlage, Kompressor und eine Leitung kaputt
    40.000 km > Lenkradbezug löst sich auf
    41.000 km > Koppelstange vorne links verschlissen

  • naja ist ja fast so wie bei mir.....ach ja hab noch was vergessen....jeden monat muss ich mir neue Glühlampen vorne H7 holen weil die vorne Fahrerseite immer kaputt geht -.-


  • Hi,


    ich bin noch gut weg mit meinem, kaum was passiert in den letzten km :)


    Hab nun 51000km drauf bei EZ 08/08
    und bisher "nur":


    -40.000km Radlager hinten links (Kulanz)
    -40.000km Schräubchen zum Temperaturregeln kaputt (Garantie)
    -50.000km Bremsscheibe und Beläge vorne gegen EBC ersetzt obwohl die alten ned runter mussten
    -50.000km MSD vom OPC verbaut, da das Pfeiffen langsam nevte, alles gebraucht gekauft und dadurch unter 60 € geblieben


    Also bisher muss ich sagen hab ich nicht viel investiert in den Wagen, zumindest unplanmäßige Investitionen :D
    Bin wirklich zufrieden, fahre relativ viel, ca 17.000km pro Jahr und bin noch nie wirklich im Stich gelassen worden von dem Auto :)
    Und es macht noch genauso viel spass wie am ersten Tag


    Gruß

  • Zitat

    Original von Marzl-gsi


    Jetzt muss ich demnächst die Überdruckleitung von der Klimaanlage die zum Kompressor führt wechseln weil die undicht ist und die hat kosten von 450-500 euro...
    und wie seit ihr so zufrieden???


    ist bei mir auch am arsch, ich hoffe dass ich es über die gebrauchtwagen garantie laufen lassen kann weil sonst wird´s so wie du schon geschrieben hast echt verdammt teuer...
    allein der verdammte schlauch kostet ja schon 370 flocken...
    hab doch n blitz und kein stern vorne dauf :wb: