EcoflexPacket

  • ich habe mein auto ca. vor 2wochen bestellt


    nun habe ich gesehen das die konfiguration ein ecoflexpacket
    das beeinhaltet :


    In Verbindung mit dem 1.3 CDTI ecoFLEX-Motor erhalten Sie serienmäßig das ecoFLEX-Paket. Das Paket besteht aus einem Drehzahlmesser mit grünem Bereich für verbrauchsoptimiertes Fahren und Schalten, einem Schaltschema in dezentem Grün und einem Schriftzug "ecoFLEX" am Heck.


    nun würde mich interressieren ob dies nun mein auto bekommt?
    und was ist mit den seitenschutzleisten passiert??

  • Ach ja,
    schaut an, neue Preisliste (ab 23.11.07 gültig) !
    http://www.opel.de/res/download/pdf/0A_price.pdf


    Es ist ausschließlich für den 1.3er (55kw) so angedacht, bzw. in der Liste geführt.
    Außer den optischen Maßnahmen war/ist da eigentlich noch mehr im Vorfeld mal angedeutet worden.....!?!?
    Von wegen Aerodynamische Optimierung, längere Übersetzung,....
    letztlich für eine Verbrauchsverbesserung:



    4.5 l/100km ( 119 g CO[SIZE=7]2[/SIZE])
    163 km/h, 13.6 sec. (0-100 km/h), 5.7 / 3.8 (Innerstäd./außerstäd.)
    http://www.opel.de/shop/cars/c…e/content.act?engine=LDP&


    und der DPF ist seriemäßig ! (BEI ALLEN DIESEL JETZT !)


    statt zuvor der angegebenen:
    4.6 l/100km (124g CO[SIZE=7]2[/SIZE])

  • mein auto wird ja erst nächstes jahr erscheinen


    heisst das jetzt mein auto das ich ebenfalls mit 75ps gekauft habe bekommt die angeblich bessere ecoflex variante??


    p.s. der corsa scheint ne sekunde schneller geworden zu sein auf 100meter

  • Zu der entsprechenden Preisliste + Bestellung (und deren Auflistung/Inhalt) wirst du deinen Corsa wohl bekommen.


    Mit "erscheinen" meinst du, jetzt bestellt und dann geliefert ?!!


    PS: Mir fehlen gerade weitere Vgl.-Daten des kleinen Diesel in der vorangegangenen Konfiguration. Evtl. durch Änderungen der Getriebeübersetzung, kommt manchmal vor, ist einmal weniger schalten (bis über 100 km/h statt z.B. zuvor bei 96 km/h) /weniger Zeit notw.

  • von den daten her sind die Motoren doch gleich geblieben...
    sogar der 1.2 hat sich um ne sekunde verbessert.


    Weiß jemand ob nun wirklich was an den motoren verändert wurde oder wurden nur die messbedigungen zu gunsten des corsas geändert!


    @flex
    habe meine frage bestimmt falsch formuliert...
    ich habe mein auto vor 2wochen bestellt...da ja ab dem 23.november neue preise erschienen sind würde mich interressieren ob mein auto das im november erscheint, nun das Ecoflexpaket bekommt und die angeblich verbesserten Motorenwerte oder die alte Konfiguration?

  • sorry muss ich korrigieren der 1.2 ist von den werten her gleich


    irgendwie denk ich das das Ecoflex nur marketingtechnisch ist und wirklich überhaupt nix an den leistung verbessert wurde

  • sorry war nen schreibfehler dabei


    mein auto erscheint erst im januar
    ( habe im post davor november geschrieben )


    logischerweise dürfte ich das ecoflexp. ja nicht bekommen da ich ja vor dem 23.november unterschrieben habe


    oder???