Bremsscheibe + Beläge vorn Z14XEP

  • Hallo kurz und knapp.


    Bin gerade auf Arbeit und hab lfd. Kundschaft.


    Kann mir jemand nen Gefallen tun und mir irgendwie Infos aus dem Datenblatt der Originalen VA Bremsanlage geben?


    Scheibendicke, Zentrierungsdurchmesser etc
    Hersteller der Bremsanlage etc


    Meine haben auf dem Weg zur Arbeit den Dienst verweigert und ich will am Montag auf die Bahn! Müsste also noch jetzt nen Satz.bestellen, damit ich den am WE einbauen kann...
    Beim FOH hab ich schon angerufen, der will mir eindeutig zu viel Geld für die Originalteile.


    Kann mir vllt jemand nen passenden Link für Bremsscheiben und Beläge geben? Soll kein Billigschrott sein und von der Qualität den Originalen gleich kommen... kA Brembo oder irgendwas...
    Würde selbst schauen aber da es.eilt und ich hier zu viel Betrieb hab.um mit dem Handy schauen zu können bin ich da.etwas verloren.

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

    Einmal editiert, zuletzt von ripster ()

  • Servus,


    dass hier hab ich auf die schnelle bei meinem Teilehändler gefunden:


    Bremsscheibe
    von ATE
    Gebrauchsnummern: 422231
    Eigenschaften
    Durchmesser [mm]: 257mm, ab Baujahr: 10/2006, Bremsscheibendicke [mm]: 22,0mm, Mindestdicke [mm]: 20mm, Einbauseite: Vorderachse, Bremsscheibenart: belüftet, Lochanzahl: 4, Lochanzahl 2: 6, Oberfläche: beschichtet
    Preis: 100,85 €



    Bremsscheibe
    von BOSCH
    Gebrauchsnummern: BD1090
    Eigenschaften
    Durchmesser [mm]: 257mm, Bremsscheibendicke [mm]: 22mm, Einbauseite: Vorderachse, Bremsscheibenart: Innenbelüftet, Anzahl der Bohrungen: 6
    Preis: 99,96 €



    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    von ATE
    Gebrauchsnummern: 603839, 23982, 24288
    Eigenschaften
    Breite [mm]: 122,8mm, Höhe [mm]: 53,3mm, ab Baujahr: 10/2006, Dicke/Stärke 1 [mm]: 17,9mm, Einbauseite: Vorderachse, Dicke/Stärke 2 [mm]: 18,1mm, Verschleißwarnkontakt: mit akustischer Verschleißwarnung, Anz.Verschleißanzeiger: 1p.Achse, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Bremssattelschrauben, Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Zubehör, Bremssystem: Bosch, Prüfzeichen: E1 90R-01828/972
    Preis: 94,55 €


    Bremsbelagsatz, Scheibenbremse
    von BOSCH
    Gebrauchsnummern: BP1002, 23982, 90R-011337/083
    Eigenschaften
    Einbauseite: Vorderachse, Bremssystem: Bosch
    Preis: 95,20 €



    Sind alles offizielle Verkaufspreise.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schorlie ()

  • Sehr schön, ich danke dir wie verrückt, hast da noch nen Link für?

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Leider gibts da keinen Link. In das Programm kann ich mich mit Händleraccount einloggen und nachschauen.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Und die passen wie angegeben beim S-D Corsa mit Z14XEP?
    Zentrierung steht da kein Durchmesser mit dazu?


    Wollt nämlich am besten gestern noch bestellen damit ich am Montag wegfahren kann @_@

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Ja, passen beim Z14XEP.


    Hier die erweiterten Eigenschaften:


    ATE
    Durchmesser [mm] 257mm
    ab Baujahr 10/2006
    Bremsscheibendicke [mm] 22,0mm
    Mindestdicke [mm] 20mm
    Einbauseite Vorderachse
    Bremsscheibenart belüftet
    Lochanzahl 4
    Lochanzahl 2 6
    Oberfläche beschichtet
    Lochkreis-Ø [mm] 100mm
    Höhe [mm] 40,5mm
    Zentrierungsdurchmesser [mm] 60mm
    Innendurchmesser [mm] 126mm
    Bohrung-Ø [mm] 14,5mm


    Bei den Bosch stehen sonst keine Angaben mehr dabei. Sind aber die identischen Scheiben.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Ich danke vielmals, hab vorhin schon mit dem Handy alles bestellt, hoffe der Kram is bis zum WE da, sonst muss ich meinen Urlaubsantritt wohl verschieben.


    Das auch immer ich son Pech haben muss =/


    Hast was gut Schorlie =D


    Thema kann dann auch geschlossen werden.

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • bestell dir bei ebay den komplettsatz von ATE mit scheiben und klötzen für 160€, da kannste nichts falsch machen. hab das gleiche set bei meiner freien werkstatt für 250€ gekauft :wb: :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:

  • Hab ich doch gemacht =Þ

    Nr. 1576 - rip's limited


    Fahrwerk, Felgen, Reifen: H&R 50/40, ASA RS Race 8x18 ET35, 215/35 Dunlop


    Motor, Auspuff, Technik: EDS Ph1, Flowmaster


    HiFi: Kennwood DVD-Navi, Hertz Frontsystem und Subwoofer angefeuert von Audison Endstufe mit Kofferraumausbau


    Optik: Frontgrill ohne Emblem Eigenbau, Diffusor Heckansatz, OPC Pedale, Heckklappe "cleaned"

  • Hey...


    Habe morgen Termin bei ATU, lasse dort auch meine Bremsen vorne komplett machen (Scheiben und Beläge). Komplettpreis: 345 €, inkl. Arbeitszeit und 26€ für die Spangen (ich denke mal zum befestigen der Beläge an die Bremszange...). Die gehen ganz gerne mal kaputt. Falls nicht, werden diese mir dann gut geschrieben.
    Bei mir auch die Scheiben mit 257mm (kosten bei ATU 175€, beide. Ist das nicht etwas viel...?). Aber es gibt auch welche mit 282mm. Werden aber bei mir mit den 14" nicht passen und nicht nötig sein...


    Ist der komplettpreis eigentlich ok...? Ich denke mal beim FOH wäre ich sicherlich mehr los geworden...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: