Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Zitat

    Original von Per
    so, jetzt klappt alles. hab zwei anschlüsse vertauschen müssen. radio raus, anschlüsse umstecken, testen, radio wieder rein: war ne sache von 5 minuten. wenn man nur von anfang an so schnell wär...
    übrigens: die ganze diskussion über adapter und/oder "eigenbastelei" hat sich erübrigt, weil bei dem radio die mitgelieferten steckverbindungen so flexibel sind, dass man ohne zus. adapter oder geschnipsel problemlos umstöpseln kann. ein hoch auf sony! das radio ist auch sonst toll: guter klang und einfache bedienung ohne unnötigen schickschnack. bin voll zufrieden!
    möchte mich abschliessend nochmals bei allen bedanken, die mir bei der montage geholfen haben. allen voran landvoigt: deine hinweise waren immer kurz und hilfreich. danke!


    Per


    na dann is ja alles palleti, hatteselber bisher zwei sony radios (und auch die einzigen in meinen 4 jahren führerschein) mein altes tut seine dienste immernoch vom kumpel im auto und das aktuelle ist auch tadellos, deswegen auch ein bissel erfahrung damit. solltest vielleicht nochmal in deine bedienungsanleitung schauen da stehen bestimmt noch einige (überraschende) funktionen drin. ein foto fände ich auch nich schlecht


    @ B@tm@n


    ich denk das sony (und auch andere) inzwischen auch auf die sogenannten Quadlock stecker umgestiegen ist, da ja inzwischen bei vielen neuwagen diese technik verbaut ist (astra,corsa, golf usw.)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ein foto des eingebauten radios meint ihr? hab mir eben die bilder (landvoigt) von deinem einbau angeschaut. wenn ich da ein bild meines radios reinstell lachst du dich tot... der radio ist halt einfach standardmässig eingebaut, ohne zusätzliche features.
    obwohl mir deine anlage schon gefällt, ist das nicht mein ding. geb mein geld lieber für andere dinge aus und brauch ein auto, das zuverlässig von A nach B fährt und ich dabei anständig musik höhren kann.


    cheers
    per

  • @ per
    ich lach mich über nichts tot. Foto von deinem radio ist vielleicht auch noch für andere interessant.
    zu meiner anlage: tja ich sag nur hobbys sind meistens nicht billig

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Moin, also werde auch die original Lautsprecher durch hochwertigere Lautsprecher ersetzen.....denke, dass wird nicht so schwierig. Habe das auch bei mein alten Corsi gemacht. Aber vielleicht könnt Ihr mir schoan ma sagen: Welche Durchmesser müssen die Lautsprecher haben?
    :) Es sind ja 7 Stück oder.....habe bis jetz nur 2 kleine in den Türen + 2 große in den Türen + 2 in den Seiten hinten endeckt.....wo ist der 7.Zwerg? :D
    Habe das 30er ab Werk.....

  • Ja die Beiträge habe ick schon jelesen....aber da stehen keine Durchmesser. Dachte jemand kann mir die sagen, die können ja nicht in den Corsa D's unterschiedliche größen haben....zumindest nicht bei denen, die die CD 30 MP3 Ausstattung haben....bei 3 Türern.....????? ?(

  • hast auch schon hier weiter oben gelesen...
    bei mir waren vorne LS verbaut mit 16cm durchmesser aber man bekommt auch mit enstprechendem adapterring auch kleinere oder vielleicht sogar größere rein.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)