Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • ich habe vor 2min von nem priv. kollegen gehört, dass die kanäle gar nichts mit dem woofer zu tun haben, sondern für boxxn gedacht sind. wo schließe ich denn den woofer an. wie groß wäre denn denn bei 4x95 watt die leistung für nen woofer ohne zusätzliche boxxn an der END. . bei einer endstufe mit 1600Watt


    oh ist das schwer
    :gruebel:

  • du hast immer irgendein haken mit dabeil etztes mal war dein verstärker annehmbar und der ub schlecht, jetzt ist der sub gut und der verstärker für die tonne.


    du kannst an jede endstufe einen subwoofer oder lautsprecher anschließen, voraus gesetzt sie hat ensprechende filter (was die allermeisten haben).


    du hast dir eine 4 kanal endsufe ausgesucht.


    -du kannst diese endsufe mit 4 kanälen (lautsprecher oder subwoofer) betreiben.


    -du kannst die endsufe auf 3 känäle brücken. ideal z.b. für 2 lautsprecher und einen subwoofer da zwei kanäle zusammengefasst werden und dadurch mehr leistung für den sub zur verfügung steht. der sub ausgang hätte in deinem fall 190W RMS an 4OHm (gehe ich jetzt mal von aus, steht aber nich dabei) zur verfügung. die beiden anderen normal jeweils 95W.


    -du kannst die endsufe auf zwei kanäle brücken. ideal für ein leistungs starkes lautsprecher system oder zwei subwoofer. hier stehen wieder jeweils 190W RMS zur verfügung.


    -du kannst die endsufe auf einem kanal brücken. ideal für einen starken subwoofer. hier sollten dir theoretisch dann 380W RMS an 4ohm an einem kanal anstehen.


    und somit könnte die endstufe theoretisch ausreichen, was nichts daran ändert das sie qualitativ schlecht ist.


    du musst bei einer marken endsufe sicherlich etwas tiefer in die tasche greifen. jedoch bekommst du dann auch meist mehr an leistung als vorgegeben. das ist bei billig herstellern umgekehrt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Moin zusammen :vogel:,


    Es geht immer noch um meine Komponenten für ein neues Soundsystem im Corsa.


    Ich habe ein Radio von Pioneer im sehr engen Auswahlkeis: Pioneer - DEH-3200UB
    Meines Erachtens ist es auch im Preis / Leistungsverhältnis gut. Wenn nein, warum?


    Kennt sich einer mit den Corsa D Radioblenden aus?
    Ich habe eine Mittelkonsole im Klavierlack schwarz und gefunden habe ich eine Radioblende mit Japan-Lack-schwarz. Ist das farblich-optisch gleich? Wenn nein, welche passt zum schwarzen Klavierlack?


    Der Subwoofer reicht für mich aus. Es bleibt also bei Pioneer - TS-WX 303


    Die Endstufe ist noch in Suche. Aber kann man bei einer Endstufe mit RMS 250Watt ( wie der Woofer ) nicht die Ausgangsleistung in Richtung der max.Leistung hochdrehen, wenn die Endstufe 1600W max. leisten kann?


    Ein Kabelset habe ich auch ausgeschaut.


    Was benötige ich noch außer einem "Radio-Stahl-Rahmen" ( nicht Blende ).


    gruß timo

  • Es ist mir schon fast peinlich, weil ich mich nicht auskenne.
    Ich schaue bei der Endstufe auch auf die RMS-Leistung, bloß bei der Qualli hängt es bei mir noch.


    Hier nochmal 2 Endstufen die mir noch zusprechen würden:


    Hifonics TXI1200 analoge Mono Endstufe


    Auna 10000W 6-Kanal MOSFET


    Ich tendiere zur AUNA - bessere Optik, mehr Kanäle, mehr Leistung. Warscheinlich schlechter in der Marke?


    Timo