Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • http://shop.ebay.de/i.html?LH_…RngCbx=1&_udlo=&_udhi=200


    was haltet ihr davon?
    Passt das von der Einbautiefe mit Adaptern ?

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

  • In der Preisklasse machste wenig falsch. Ich hab Focal drin, Hertz, Rainbow, Eton, alles ok. Am besten ma ein paar Händler abklappern und kaufen was deinem Ohr gefällt.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Guten Tag.


    Bin neu im Forum und hoffe auf eure kompetenz ;)


    Also ich hab vor kurem meinen astra g gegen nen corsa d getauscht und will jetzt anfangen ne anlage einzubauen. Weiß aber noch nicht so recht was ich will^^


    Im Astra hab ich folgendes betrieben:


    HU:
    JVC KD BT1


    Speaker:
    front/hecksys von canton -> naja^^
    Sub: EM phaser neo em12 im BR gehäuse in der Reserveradmulde


    Amps:
    Hifonics ZXI 6400 mk2
    Kicker ZX1000.1


    Jetzt ist die Frage: Was kommt in den Corsa^^


    Würd gern eine Endstufe und das Radio behalten.
    Deshalb Variante1 :


    Hu - JVC KD BT1
    front - neu
    front-amp - neu
    sub - Emphaer neo em 12 oder neu
    sub-amp - kicker zx 1000.1


    Variante2 :


    Hu - JVC KD BT1
    front - neu
    front-amp - hifonics zxi 6400
    sub - neu
    sub-amp - hifonics zxi 6400


    Den Sub wollte ich eigentlich geschlossen betreiben, da er dann (so wie ich gelesen hab) präziser spielt, weniger Platz verbraucht^^ und besser bei meiner musikrichtung spielt. Hat einer da vllt erfahrungen?


    nun seit ihr mal gefragt^^
    Preislich: so viel wie nötig, so wenig wie möglich ;)
    musikrichtung: minimal, elektro, dubstep, sowas halt^^
    Muss keine irrwitzige leistung haben soll aber klanglich was hergeben ;)


    gruß DINg0

  • Hallo Forum,


    da ich ja bald (kommenden Monat) mein Projekt "Sound für meinen Corsa" in Angriff nehmen will, brauche ich ja mal ein paar Artikel die ich mir schonmal anhören sollte.


    Gestoßen bin ich unter Anderem auf den Subwoofer aus dem Titel...


    Kennt den hier schon jemand und möchte mir mal seine Meinung dazu sagen?


    Ich denke doch das Rockford schon ne ganze nette Marke ist.


    Zum Anderen gibts den Subwoofer oft in Paketen mit Endstufe dabei... zum Beispiel die Eton EC 300.2 A (ja ist "etwas" überdimensioniert, was aber ja bekanntlich nicht schadet), wenn die jetzt auch nicht schlecht ist und ihre Leistung auch liefert, dann würde ich das wohl schonmal so vermerken^^


    Ansonsten was gäbe es denn noch für Subwoofer + Endstufe in dem Preisbereich?


    Für diejenigen die es brauche: Musikrichtung ist hauptsächlich: House, Electro und sowas elektronisches Halt... aber auch anderes läuft mal im Auto...


    Auf Deutsch: Ich nehme einmal die eierlegende Wollmilchsau ;)


    Und nun her mit den Vorschlägen ;)


    Grüße

  • Wo liegt denn so dein Preisbereich?


    Ich bin mit den Hertz Subwoofern sehr zufrieden, vorher
    hatte ich Audio System und Steg, damit war ich auch zufrieden.


    Ich denke aber Rockford und Eton sind gute bekannte Marken ansonsten Probehören ist immer sehr wcihtig, denn die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich


    MFG

  • Der Preisbereich ist ca. 400-500 Euro inklusive der Kabel.


    Und es ist ja auch "nur" ein Corsa der beschallt werden soll;-)


    Also der Rockford Sub hat glaube ich "nur" 150W... wozu nen vernünftiges Chassis damit fähig ist weiß ich vom Home-Hifi-System (Harman Kardon HKTS11) sollte reichen, zumal Watt ja eh nicht alles ist!


    Grüße

  • Hallo!


    Für deine Zwecke kann ich dir was empfehlen, Was wie die Faust aufs Auge passt.


    Subwoofer: Helix P12V
    Endstufe: Eton EC300.2
    Kabelkit: Pimpsounds 20 mm² plus cinch
    Cap: Dietz 1 Farad


    Ich hab die Komponenten selber schon so in der Konstellation gehört und betreib die EC Endstufen selber in meinem Auto und bin sehr zufrieden damit.


    Der Woofer würde auch mit weniger Leistung laufen, zuviel ist aber nie falsch, solang man darauf achtet (hört) ob der Woofer schon verzerrt.


    Mit dem Cap schützt du deine Batterie, Lichtmaschine und restliche Elektronik im Auto. Falls du öfter kaputte Leuchtmittel hast, wird das mit dem teil auch der Vergangenheit angehören.


    Kommst insgesamt auf ungefähr 480 Euro...


    Der Rockford ist auch ein fähiger Woofer, wobei er eher fett spielt. Wenn du Pech hast, bekommst du einen dröhnigen oder aufgeweichten Bass... ich kenn die Akustik im Corsa leider nicht, aber sie kann hier das bekannte Zünglein an der Waag sein.


    Wie schon oben gesagt, probieren, probieren, probieren. Woofer sind recht einfach zu testen, sobald du Endstufe und Kabel drin hast.


    Wo kommst du her, vll finden wir einen passenden Händler für dich.


    Gruß


    Skeet

  • Ab wann ist es denn oft, dass eine Glühbirne kaputt geht?
    Also ich habe es einmal erlebt dass eine Lampe (Philips Extreme Power) nach nur 2 Monaten oder so nach dem austausch wieder kaputt war (auf der gleichen Seite also) wobei die andere bis vor kurzem (also grob 1,5 Jahre) gehalten hat...


    Also ich habe hier zuhause ja auch meine PA stehen mit 4x 18"-Subwoofer die spielen prinzipiell auch relativ fett und den Sound finde ich ziemlich nett;-)


    Wie wichtig ist der Cap? Ist es merklich wenn man ihn hat oder nicht? Kann man sonst ja auch nachträglich einbauen oder?


    Passen die Endstufen für diese Subs in die linke Seite vom Kofferraum? Also hinter diese Klappe dort? Passt der Cap da vielleicht auch noch mit rein?


    Headunit soll der JVC KW-AVX72DT werden, taugt doch dafür oder?


    Und nun noch eine Frage an die Experten: wie kriege ich es hin das die HU immer glaubt dass das Auto steht (zwecks dvb-t und dvd während der fahrt)?


    Und ich komme aus Paderborn;-)


    Grüße

  • Bei manchen Anlagen häuft sich das Problem, man kann nicht Pauschal sagen, dass bei einer verbauten Anlage mehr Glühbirnen kaputt gehen würden.


    Hab zwar persönlich noch wenige fett spielende Pa's gehört, aber ich glaub ich weiß was du meinst. Meistens wird von Wärme oder Volumen gesprochen. Das kann der Helix auch, er is tendenziell aber präziser und löst verschiedene Staffelungen besser auf dadurch wird der Klang authentischer. (eine zufallende Tür sollte sich nicht wie eine Tom anhören, wenn du verstehst was ich meine)


    Wenn dir der Bass dennoch zu dünn ist, was ich nicht glaube, gibts ja immer noch die Einstellungen an der Endstufe. So wirkt z. B. ein tief getrennter Woofer viel wuchtiger und fetter, wie einer der erst bei 120 hz getrennt wird.


    Ein Cap ist enorm wichtig, wenn man sich die physikalischen Eigenschaften ansieht. Bevor eine Batterie Strom abgeben kann muss zuvor jedesmal ein chemischer Prozess in Gang gesetzt werden. Bis der komplett abgeschlossen ist und die Batterie ihre volle Leistung entfalten kann, ist der "Bassschlag" schon vorbei. Logischerweise entsteht dadurch ein unpräzises, verwaschenes Klangbild, weil erst der Bass von vorne und dann von hinten kommt.


    Die 50 Euro sind mir meine Lichtmaschine und Batterie wert...


    Wie viel Platz dort genau ist, kann ich leider nicht sagen, da ich bei mir alles im doppelten Boden verbaut habe.


    Bei dem von dir genannten Moniceiver wird es wohl eher schwieriger sein, dass der checkt das du stehn bleibst und nicht umgekehrt. Wenn du das Kabel für die Handbremse nicht anschließt, meint der du würdest die ganze Zeit stehen...


    Wenn es in einem Ausnahmefall nicht so sein sollte bleibt dir immer noch die Möglichkeit zu messen an welchem Kabel welche Spannung anliegen sollte damit er die Freischaltung gibt.


    Kann dir da den Jens nur wärmstens empfehlen. Car Hifi Store Bünde heißt den sein Laden. Aber zuvor anrufen, nicht das er keine Zeit für dich hat.


    Gruß


    Skeet