Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Zitat

    Original von Schorle
    Eher nicht :D Erklär es mir doch mal, dann weiss ich es auch ;)
    Also mittlerweile sindse wirklich kaputt gerissen, kann kaum noch Musik hören ....
    Notfallplan eingeleitet -> Kompletter Systemtausch. Dann kommen auch gleich die Lautsprecher an die Endstufe dran, ohne Adapterzeugs.


    ohne jetzt genau deine ls zu kennen brauchen die ne mindestverstärkerleistung die dir das t&c bei weitem nicht bietet.


    jetzt hörst du relativ laut musik und es fängt das sogenannte klipping an. die spulen werden heiß und der ls ist früher oder später hinüber.


    da kannst du die besten ls haben und trotzdem werden sie mit der zeit kaputt gehen...


    deshalb brauchst du für ein austausch system samt weiche eigentlich fast immer, um nicht zu sagen grundsätzlich einen verstärker.


    ich habe das bei meinem system zwar auch jedoch habe ich ein pioneer radio welches z.b. mehr leistung bietet als das t&c jedoch auch nich optimal ist.


    dämm mal die türen und häng nen kleinen verstärker vor, du wirst deine ls nicht wiede erkennen ;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Auch wenn ich schonmal gefragt habe:


    Bräuchte für meine Türen vorne neue Lautsprecher, da bei meinen orig. die Membrane reißen -.-" Gibts gute Lautsprecher die mehr Bass haben als die Originalen? ( ~100€ Budget). Klar das man keine Disco erwarten kann oder das mit nem Hifi Ausbau vergleichen kann...aber bissl mehr "bums" wäre schon nett :D


    ?(

  • wenn du die ls mit serienradio bestreiben willst dann kannst du dir die originalen wieder holen...


    ohne passenden antrieb hört es sich im schlimmsten fall dann sogar schlechter an....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo,
    habe vor meine Anlage ein bisschen zu erweitern.
    Verbaut sind zur Zeit:
    - Kenwood KDC-BT41U
    - IsoAmp4
    - IsoSub im doppelten Ladeboden.


    Will das System jetzt mit den Hertz DSK 165.3 Lautsprechern erweitern. Dass eine gute Dämmung dazu gehört, weiß ich ;) Meine Frage ist nur, ob die Lautsprecher in Verbindung mit Einbauringen ohne Probleme in die Tür passen ohne dass ich meine Scheibe nur noch zur hälfte runtermachen kann!? Außerdem, stimmt es dass ich das Kabel welches zur Frequenzweiche führt an den Hochtönern abschneiden muss? Ist dass das richtige Signal? Ich will die originale Kabelführung beibehalten weil mir das Bohren am Can-Stecker zu heickel ist.


    Vielen Dank
    Mobo

  • Hallo zusammen, ich werde mir ein Pioneer Radio/Navigationsystem kaufen und möchte eigentlich auch gleich mit die Frontlautsprecher wechseln. Wie groß dürfen die maximal sein? Hat schon jemand Erfahrungen mit Pioneer Frontlausprechern in Verbindung mit einem Pioneer Doppel Din Radio aus dem höheren Preissegment(+700€)?


    Danke Euch!
    Grüsse!

    Corsa D, Twinport 1.2, schick und dezent aufbereitet ohne zu prollen! Super Stadtauto/Zweitauto! :klatschen: