Sound-Pakete, Subwoofer, neue Lautsprecher (Empfehlungen)

  • Hi,


    du brauchst NUR das Radio.
    Das Frontsystem ist nicht schlecht, die Bremse im System ist einzig und allein das unterirdische Radio.


    Die Türe stabilisieren ist noch ein Bonus, braucht man nicht unbedingt (bei dieser Ausbaustufe), bringt aber auch einiges.


    Die nächsten Schritte wären dann: Endstufe fürs org. Frontsystem, das Frontsystem tauschen und dann erst der Sub.


    Zum Doppel Din kann ich nicht arg viel sagen


    beste Grüße

  • Vielen dank für deine Antwort :) Was könntest du denn für ein Radio empfehlen?


    Dämmen würde ich die Türen schon gerne, das der Klang im Innenraum nochmals eine Spur besser ist. :)


    Gruß

  • Türen dämmen ist sehr gut. Damit kann man aus den Serien LS schon einiges an verbesserung erziehlen.


    Radio da ist jeder geschmack anderst. Da würde ich zu einem Örtlichen Händler gehen und mir ein paar Radios Anschauen.


    Ich hab z.b. ein Kenwood 5025DAB (war anfangs eher auf der Alpine schiene aber mein händler hat mich hier überzeugt)


    Ausgestattet mit:


    -DSP
    -Equalizer
    -Bluetooth
    -USB
    -HDMI/MHL
    -Rückfahrkamera


    und einiges mehr.

  • Hmm ich höre immer das das Frontsystem im Corsa gar nicht schlecht sei.
    In meinem klingt es irgendwie so das mehr von den Hinteren kommt...
    Hab auch schon übern Fader usw versucht einzustellen, aber keine besserung...

  • Hallo,


    das Kenwood 5025DAB gefällt mir schon ganz gut alleine von den Zubehör möglichkeiten. Gibt es vom Radioschacht zum Handschuhfach schon ein Loch oder muss ich eines bohren um, das USB Kabel zu nutzen?


    Hat jemand Erfahrung mit den DAB? Und wie man die Scheiben Antenne am besten einbaut?


    Als Dämmung dachte ich an Alubutyl wie viel braucht man ca. ?


    Gruß

  • Ich hab das USB Kabel nach unten in die Ablage also unterm Klimabedinteil.


    Da das Radio ja MHl fähig ist kannst du die Handy oberfläche aufs Radio Spiegeln, deswegen hab ich das kabel nach unten verlegt.


    Seit ich DAB im Auto habe Höre ich nur noch Digital.
    Ich wohne sehr ländlich und war anfangs auch skeptisch aber ich war überrasch wie gut der Empfang war.


    Die DAB Antenne habe ich rechts neben dem Innenspiegel, so das sie von aussen kaum ersichtlich ist.



    Für die Dämmung ist Alubutyl gut. (z.b. GLADEN, SIP ULTRA, STP...) Wähle hier aber etwas Qualität, weil das günstige habe ich mal verbaut und dies löste sich im Sommer und klebte dannach an der Scheibe Fest.



    Gree Dani

  • Dämmung wird vll nicht ganz ausreichen für innen und aussen, könnte knapp werden.
    Ich würde lieber 1 oder 2 Matten mehr mit bestellen. Falls du später einen Subwoofer Nachrüsten willst sollte wenigstens der Kofferraumdeckel mit gedämmt werden.


    Das Interface reicht ja, je nach Radio brauchst aber noch ein Fakra Adapter mit Phantomspeisung für den Radio empfang.
    Bei manchen Radios sind alle kabel zum einbau dabei manchmal aber auch nicht.


    Nein den Dachhimmel habe ich nicht ganz sonder nur vorne gelöst im Bereich der Leseleuchte und der sonenblenden sind ein paar clips und schräubchen.