Opel Blitz gesteckt oder geklebt?

  • Nach 7 Monaten Wartezeit, habe ich nun endlich meinen :auto:OPC :auto: abholen dürfen!!
    :clap: :clap: :zzz: :zzz:


    Auf meinen Wunsch, das Heck clean zu machen, sagte mir mein Opel-Händler: gemäss Ersatzteilliste von Opel, sei der Opel-Blitz beim Corsa OPC Modelljahr 08 gesteckt!! Bis anhin dachte ich immer er sei geklebt. Da hier im Forum alle sagten, der Opel-Blitz sei geklebt, war ich ziemlich baff.. ?( ?( Ausserdem war er sich seiner Sache ziemlich sicher. Nun habe ich alles weg bis auf den Blitz. :(


    Gruss

  • Zitat

    Original von Sissi
    "eigentlich" ist er geklebt, er hat aber zwei Arritierungspunkte, sprich: zwei kleine Löcher im Popöchen 8)



    wie ?( ?( jetzt wieder die Arretierungslöcher. Bist du dir auch wirklich ganz sicher, Sissi ;) ;)


    seit Anfang des Jahres gibt es diese Löcher nicht mehr, und das hat sich hier schon vielfach bestätigt :]

  • Also mein Händler war zu 99% sicher, dass es darunter zwei Löcher hat.
    In diesem Fall wäre eine Entfernung des Blitzes mit zusätlichen Kosten verbunden. :wb: :wb:


    Gruss

  • war mein FOH auch :) Ich habe mich auf die Aussage der Führungsperson bei der Werksbesichtigung in Eisenach verlassen. Wenn du dir deiner Sache nicht sicher bist, musst du den Blitz auf dem Heck lassen :] :]

  • Ob Löcher oder keine lässt sich ganz einfach klären !
    Innenverkleidung der Heckklappe abschrauben und nachsehen....
    Ich meine das sind nur vier Schrauben also keine 5 Minuten Arbeit, um 100%ige Gewissheit zu bekommen.

  • Wollte das Thema auch nicht unnötig wieder aufgreifen. War jedoch ziemlich baff, da ich dachte es sei geklebt.


    Nun die Frage ist einfach, wer kann mir 100% sagen ob bei meinem OPC der Blitz geklebt oder gesteckt ist, wenn nicht die Fachleute von meiner Garage. ?(
    Tja.. also wenn der Blitz gesteckt ist, lasse ich dran.


    Gruss

  • Meiner hatte keine löcher und ist das model 08

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • In der Tat haben die Corsas des 1.halben Jahres noch Löcher in der Heckklappe.Ab ca. Anfang Februar 07 ist der Blitz nur noch geklebt.Um sicher zugehen wie oben beschrieben Rückwandklappen Verkleidung abnehmen.Dann ist es zusehen.


    Kalle