Check Control: Wird angezeigt welche Tür offen ist?

  • Ich habe mir überlegt, Check Control bei meinem Corsa einschalten zu lassen. Ich habe aber gelesen, dass gar nicht so viel darüber angezeigt wird (Angeblich nur Abblendlicht und Bremslicht) und bin daher jetzt etwas verunsichert.


    Was genau zeigt Check Control eigentlich an? Wie sieht es mit geöffneten Türen aus? Werden das gezeigt?

  • Das CC kann sehr viel anzeigen, aber unser Corsa hat sehr wenige Sensoren verbaut ;)


    Geöffnete Türen bekommst du im übrigen auch ohne CC mit einem Warnton und im Tachodisplay "angezeigt" ;) Das CC meldet hier gar nichts

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Danke erstmal. Das akustische Signal kenne ich. Dadurch weiß man aber nur, dass irgendetwas nicht stimmt. Was genau aber nicht.


    Einige haben ja CC aktiv, was zeigt das bei euch alles an?

  • Das weiß ich :D


    Du gehst an deinen Kofferraum und machst links den Deckel ab, nimmst den Verbandskasten raus und dann siehst du die Rücklichter von hinten. Da ist so ein großer Stecker mit einer Haltelasche. Den ziehst du ab, setzt dich ins Auto und lässt den Motor an, wenn er sich dann beschwert, dass das Bremslicht kaputt ist, hast du CC, wenn er gar nichts macht hast du kein CC.


    Achja Graphic Info Display ist Vorraussetzung

  • Zitat

    Original von McKane
    das verunsichert mich gerade.. hab ich CC ja oder nein ?( Wie/womit kann man das testen?



    Wenn du es nicht freischalten lassen hast, dann hast du es wohl nicht

  • Zeigt er kaputte birnen nicht auch ohne check controll an? Er zeig zwar nicht an welche, aber dann steht im Display vom Tacho insp1.


    Verbessert mich wenn ich falsch liege.


    Gruß Matze

  • Das ist richtig! Naja zumindest fast, er zeigt im Tacho insp2 an :)
    CC zeigt dir dann stattdessen im GID an, welche Birne genau kaputt ist.