Nr.1633 Sch_mi stellt sich und seinen GSi vor!

  • Ich habe auch mal ein kurzes Video gemacht. Leider nur mit den Handy. Mein Kumpel ist leider das erste Mal mit dem Wagen gefahren und hat auf der nassen Straße gleich die Räder durchdrehen lassen. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=HCLrTQsH7cY&sns=em


    Gefällt mir von außen jedenfalls total gut, als ich ihn dann um den Block fahren gehört habe. War mit zwei eingefleischten VW Fans unterwegs und selbst die mussten anerkennen, dass mein kleiner Corsa soo schlecht auch nicht ist. ;)


    Im Sommer versuche ich mal schönere Videos zu machen.

  • Ja die sind für einen GSi ja nicht so spektakulär :D


    Ahaa :top: Ja danke, find die richtig geil :]
    Such auch schon die ganze Zeit nach Felgen die so richtig gut kommen.


    Was fährst du dann an Reifen? 215/35/18 ?

  • So, ich bin erst einmal raus. Ich habe den Corsa gestern für Schwiegervaters Tiguan Jahreswagen in Zahlung gegeben.


    Waren zwar schöne 4 Jahre, aber mit fast 30 habe ich jetzt auch keine Lust mehr auf Kleinwagen. Hat mich einiges an Nerven und Geld gekostet.


    Kaputt waren:


      Kühler
      Turbo
      Öldruckventil
      3x Stoßdämpfer hinten
      Getriebe
      Krümmer "krumm" - geplant


    Jetzt waren noch offen:


      Knackende Lenkung
      Bremsen vorne durch - daher kein TÜV
      Knackender Fahrersitz
      Diverse Geräusche aus Getrieberichtung (Differential in Rechtskurven, 2. Gang)
      Wurde vorne und hinten angerempelt auf Parkplätzen von Vollidioten.


    Jetzt bin ich erst einmal Fußgänger bzw. Straßenbahnfahrer. Sehr ungewohnt ohne Auto. :)

  • Schade das du den schönen corsa weggibst =D und dann auch noch für einen tiguan :bla:


    aber krass wie viel bei dir kaputt gegangen ist! Darf ich fragen wie viele KM der Corsa zuletzt auf der Uhr hatte? An meinem (ist aber auch nur ein 1.4) ist zum glück noch nichts dran :)

  • 66.700km ... :(


    Aber den Tiguan muss ich in Schutz nehmen. Ist ein echt schönes Auto. Q3 wäre zwar noch schöner gewesen, aber auch eine ganze Ecke teurer.


    Da wird es auch als erstes eine Garantieverlängerung geben. Auch wenn die in keinster Weise vergleichbar mit den Opelpreisen ist. Die wollen anscheinend ernsthaft 1800€ für zusätzliche 3 Jahre haben. Mehr als das dreifache als z.B. beim Mokka. 8o