Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • Hi,


    Gestern in der Diskussion zu nem YouTube Clip ne recht interessante Idee aufgeschnappt und wollte mal hören was Leute die PlastiDip schon verarbeitet haben dazu meinen.


    Es ging darum das Plastidip als Grundierung z.B. auf ner Felge zu verwenden und dann mit normalem Lack zu übersprühen.


    Was meint ihr? Lässt sich PlastiDip mit normalem Lack übersprühen?


    Gruß Oli

    Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

    Bj ´09, Metro, OPC Line I

    Einmal editiert, zuletzt von Oli1982 ()

  • Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da nicht jeder auf Wasserbasis lackiert und demnach die Verdünnung die PD-Schicht angreifen würde.


    p.s.:zudem wäre man total bekloppt Lack auf soeinen leicht entfernbaren Untergrund zu machen.Aber wer Geld zum Fenster rauswerfen will,soll bescheid sagen ich fang es unten auf :)

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von marc´s corsa ()

  • so siehts dann fertig montiert aus, aber hab das opel zeichen und die kappen original gelassen, finds so ganz gut.


    (das ist wasser, was an der felge runterläuft ^^)

  • Man kann Plastidip über"lackieren" allerdings nur mit Glossifier oder Metallizer beides neue Produkte von Plastidip. Glossifier sorgt für ein Glanzfinish, der Metallizer erzeugt einen Metallic-Effekt, wobei es dabei zwei unterschiedliche Versionen gibt, Gold-Finish und Silver-Finish


    http://www.plastidip.com/home_….php/Plasti_Dip_Enhancers

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Hallo,


    marc: Über Sinn oder Unsinn von so was könnte man sich natürlich streiten, aber falls ich mal Geld zum Fenster rauswerfe sag ich natürlich Bescheid ;)


    @Mirco : Danke, hab ich noch gar nicht gesehen das Zeug.

    Nr. 1272 - Corsa Color Edition 1.4 / 90 PS

    Bj ´09, Metro, OPC Line I

  • Ich habe heute meine erste zweifarbige Plastidipfelge fertig lackiert. :]Lackieren lässt sich das Zeug echt wunderbar. Sobald es trocken ist kann man auch mit Kreppband abkleben. Allerdings hängen hier und da Kleberreste die sich aber mit Aceton ablösen lassen. Es greift die Farbe zwar nicht wirklich an, aber man sollte trotzdem sparsam mit umgehen.


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/9731/plastidipfelge.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/269/plastidipfelge2.th.jpg]

  • Zitat

    Original von sebi89
    Ich habe heute meine erste zweifarbige Plastidipfelge fertig lackiert. :]Lackieren lässt sich das Zeug echt wunderbar. Sobald es trocken ist kann man auch mit Kreppband abkleben. Allerdings hängen hier und da Kleberreste die sich aber mit Aceton ablösen lassen. Es greift die Farbe zwar nicht wirklich an, aber man sollte trotzdem sparsam mit umgehen.


    wie bist du vorgegangen?


    erst komplett schwarz und dann außen rot.....?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • hab meine Felgen geschafft... 2 Dosen alle noch eine über :)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/b8584b-1324656001.jpg]


    kann man es draußen bei +2°C noch anwenden?


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer