Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • Bei weißem Plastidip ist die Vorarbeit, also das reinigen und entfetten sehr wichtig!
    Dazu muss noch ein gleichmäßiger Farbauftrag stattfinden. Habe es selbst bei meinen
    schwarzen Felgen gesehen. Wenn man da nicht sauber und richtg sprüht, wird's schnell "rauh" und grob.


    Was ich zudem über die Zeit festgestellt habe ist, das man Plastidip-Teile/Felgen durchaus mit
    Pflegemittel behandeln und pflegen kann. Mit einem Quickdetailer bzw. Sprühwachs bekommt man
    die Oberflächer glatter und weicher ohne was vom Plastidip abzutragen.


    Aber zurück zum Thema, weiße Felgen sind schon im lackierten Zustand extrem aufwändig zu pflegen.
    Mit Plastidip gleich doppelt! Denke das Orange ist das "Blaze Orange"? Hast du da mit weiß grundiert?

  • :tongue:


    wir wissen doch, wie es auf nem weißen ausschaut...der ede hat sich doch nur mit mir nen kleinen joke erlaubt ;)



    pflegemittel auf plastidip hört sich interessant an,,,habe mich bisher nicht getraut. wäre cool, wenn das ohne weiteres ginge...selbst meine schwarzgedippten felgen nehmen den schmutz ganz gut auf. lassen sich zwar gut reinigen, aber einmal dreck angesetzt, werden die selbst durch starkregen nicht wriklich sauber, wie es im vergleich beim lack doch eher der fall wäre. kannst du da etwas bestimmtes empfehlen?

  • Hi ich habe das ganz normale plasti dip benutzt.....


    Und wasche sie ganz normal mit dem Auto, und sprühe sie dann auch mit dem Hochdruckreiniger ab geht super.....

  • Zitat

    Original von nemron
    :tongue:


    wir wissen doch, wie es auf nem weißen ausschaut...der ede hat sich doch nur mit mir nen kleinen joke erlaubt ;)


    rischtisch :)


    bin froh das ich das "Foliatec orange" nur auf meinen Lüftungsringen probiert hab, hatte es eigentlich für meine Felgen angedacht


    hab für die Winterreifenzeit, Felgen dippen geplant

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Ich persönlich verwende das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.carparts-koeln.de/c…RAGE_Hot_Rod_Detailer.JPG]


    Du kannst aber auch jeden anderen "Detailer" verwenden. Ist aber wirklich zweckentfremdet! :D


    Mit einem reinen Kunststoffpflegemittel habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
    Ein kleines aber bzw. vielleicht gefällt es dem ein oder anderen sogar besser,
    mit der "Pflege" werden die gedippten Felgen/Teile eben deutlich weicher und glatter.


    P.S.: Bald gibts bei mir was Neues in meinem Thread zum Thema Plasti Dip... :D

  • Hallo allerseits!
    Habe jetzt den ganzen Fred durchgelesen :jump:


    Meine frage: wir haben innen Piano schwarz. Bekanntes Problem: sieht mMn absolut schei*** aus in Verbindung mit dem komischen grau der anderen Abdeckungen ( Tid Tacho..) kann ich da auch mit plastidip in schwarz und dem glossifier arbeiten? Wird es auch so schön glänzen wie die Mittelklasse mit Radio? 8)


    UND: bleiben nach dem ablösen irgendwelche Rückstände Verfärbungen Fehler etc?? ?(



    Was meint ihr wieviele Dosen ich ungefähr brauchen werde? Möchte gerne auch noch grillspange Vorn und Emblem hinten machen..


    Danke euch! :D


    Lg

  • Rückstände sind meines Wissens nicht vorhanden. Habe aber selbst Plastidip
    noch nicht im Innenraum angewendet. Denke aber, das Zeug wird dich und dein Auto
    ohne Probleme überleben. :tongue: Spaß beiseite, sollte sich ohne Probleme wieder ablösen lassen.


    Zum Glossifier, dieser wird nie die Brillianz und den Glanz eines Lackes erreichen können.
    Habe auch schon einge Bilder gesehen, bei denen der Glossifier kaum bis gar nicht sichtbar war und
    z.B. das Schwarz sogar etwas "heller" und nicht mehr so satt gemacht hat.


    Zum Verbrauch, wenn du nur Embleme machen willst, reicht eine Dose ewig aus.
    Edit2: Du meintest ja auch den Innenraum, da würde ich zu 2 Dosen greifen.