Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • ja, das hab ich auch oft gelesen!

    Meine Autos:
    1.Corsa B in Rio Verde (Grün) mit der "VIVA"-Ausstattung,
    2.Corsa D in schwarz , (vermutlich) mit "Enjoy"-Ausstattung


    Auto von meinem Freund:


    VW Polo 6R in Sunny Yellow mit "Style"-Ausstattung (nicht steinigen, bitte:-))

  • "FOLIATEC.com transparente Sprüh Folie schützt, beschichtet und versiegelt. Die Sprüh Folie ist vielseitzig einsetzbar sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.


    Sie haftet auf Metall, Kunststoff, Glas und vielen anderen Materialien."


    Da steht aber nix davon, das es Dir deinen Kunstoff ruiniert. Selbst erlebt. Wollte es erst garnicht auf Metall ausprobieren.


    Schorle


    was hast Du mit Foliatec-Sprühgummi bearbeitet?

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • Teilweise greifen die Sprühfolien (Foliatec und Plastidip) auch den Lack auf den Blechen an) Z.b. bei Motorrädern hat man oft das problem, dass Verkleidungsteile unterschiedliche Zulieferer haben also der eine lackiert mit Acryl, der andere mit 2 Komponenten und wiederum der nächste mit Wasserlack. Am besten das Datenblatt von Plastidip und co lesen. Habe in Foren auch schon gelesen, dass sich der original Lack unter dem Plastidip löst und dann Blasen bildet.

  • Will hier mal meine Erfahrungen mit dem Gold Metallizer zum Besten geben.


    Ich habe bis heute auch Gold auf meinen Felgen gehabt. Allerdings das "Originale" von Plastidip USA.
    Die Farbe lässt sich nur schwer direkt auf die Felge auftragen. Wenn dann nur in ganz dünnen und vielen Schichten.


    Nachdem ich nach ca. 10-12 Schichten endlich den gewünschten Farbton hatte,
    fingen die Probleme auch schon an. Teilweise hob sich der "Lack" und haftete nicht auf der Felge.
    Wieder runter mit der Farbe, mit diversen Mitteln gesäubert, wieder neu lackiert.
    Nach ein paar Tagen ging das Spiel von vorne los. Ok, dieses weitere Mal dann eben mit einem
    Nitroverdünner. Und siehe da, es half!


    Aber genau 3 Tage und das Plastidip löste sich wieder. Ich hatte zwar versucht die Stellen "auszubessern"
    aber es half leider gar nix! Was ich nach dieser langen, zeitaufwendigen und auch kostenintensive Odyssee sagen kann ist,
    dass das Gold echt toll aussieht aber es das auch schon war. Die Nachteile überwiegen und haben mich heute dazu gebracht,
    das Gold wieder komplett zu entfernen. Es lässt sich schwer auftragen,
    ist um einiges empfindlicher als die normalen Farben und der Bremsstaub frisst sich noch schneller fest.


    In den USA gibt es seit kurzem ein neues Gold mit anderen Inhaltsstoffen und Zusammensetzung.
    Ich bin leider von diesem Gold "geheilt" und werde wohl nicht mehr so schnell dippen...


    Hier noch ein Bild vom ersten Versuch mit dem Plastidip. Da sah es noch extrem aus mit dieser Blasenbildung.
    Bei letzten Versuch und Ergebnis war es nicht mehr so extrem, löste sich aber trotzdem.

  • da mich d24 hier her gebracht hat, möchte ich mal eben auf meine Probleme verweisen, mit FoliaTec Sprühfolie "Gold"
    (siehe hier: klick)


    oder einfach hier mal meine Bilder, zum Thema "wie löse ich die FoliaTec SprühFolie wieder von der Felge ab" (Antwort: anscheinend garnicht)


    Einmal editiert, zuletzt von screeny30 ()

  • Hey,
    Ich würde gerne das opel Zeichen und den corsa Schriftzug auf der Heckklappe mit Plastik-Dip machen hat da jemand schon Erfahrung ? War auch überlegen den Innenraum mit Plasti-Dip zu verschönern.
    Wie habt ihr das dann angestellt ? Muss man die teile dann etwas anrauhen damit der "Lack" hält ?



    Bin gespannt auf die Erfahrungen von euch :)


    Danke im vorraus :)

  • einfach drauf los dippen... was an dem schriftzug und dem emblem vorbei geht, kannste hinterher abziehen....beim innenraum musst nur drauf achten, dass keine rückstände von reinigungsmitteln mehr auf de untergrund ist, sonst haftet es nicht...was genau möchtest denn im innenraum dippen?


    anrauhen musst du bei plastidip eigentlich nix, das hält auch auf glattem lack...sollten eben nur keine fette, silikone, etc. drauf sein

  • Habe mir jetzt bei eBay 4 Dosen schwarz Matt gekauft :)
    Habe auch mal ein paar Videos angeschaut sieht ja echt richtig geil aus :)
    Freue mich schon wenn die Dosen kommen und ich endlich los dippen kann :)
    Werde dann mal mein Ergebnis euch zeigen und auf eure Meinung freuen :)