Plasti-Dip Thread (Anwendungsbeispiele)

  • @ calli: kommt auf die felgen drauf an und wieviele schichten du auftragen willst...hast du z.b. nur 5 speichen und machst nur 2 schichten, könnte eine dose für zwei felgen reichen...ich habe zur sicherheit für die serien 17" 1 dose pro felge genommen (sind 3-4 schichten)


    @ ninerocks: du kannst einfach drüber sprühen, musst nur schauen, dass alles gut entfettet ist...die sprühfolie schmiegt sich jeder kontur an...bedeutet aber auch, dass die bordsteinschäden durch die folie hindurch sichtbar bleiben...einzige lösung für ne glatte oberfläche wäre da nur ne felgenaufbereitung

  • Ok Danke! Wollte eigentlich meine Vectrafelgen damit bearbeiten und das sind ASA AR1 18 Zoll! Weil die scheißdinger unterm Klarlack anlaufen...

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B

  • Zitat

    Original von Schorle
    Die Faustregel besagt eine Dose pro Felge. Kauft man sich z.B. ein Felgenset von Foliatec, sind immer 4 Dosen dabei. Lieber eine Dose am Schluss zu viel haben, als eine Felge nicht besprühen zu können.


    dem muss ich widersprechen.


    bei foliatec ist ein set aus zwei dosen bestehend.
    laut angabe von foliatec reichen 2 dosen aus fuer 4 felgen bis 17".
    eigene erfahrungen sagen, bis 16" kann das hinkommen, bei 17" benoetigt man oftmals noch eine dritte dose.


    das plasti dip felgenset kommt mit vier dosen.
    bei plasti dip benoetigt man auch ca. eine dose pro felge, wenn man grosse felgen hat, aber auch mal ne fuenfte dose dazu.


    gruss,
    tom

  • mal ne Frage...
    ich hab noch 2,5 Dosen PlastiDip rumstehen...
    jetzt wollte ich versuchen "nicht ausbaubare Teile" ( :tongue: ) damit zu dippen
    das ich diese Teile aber nicht einfach einsprühen kann, hab ich mir überlegt, ob ich nicht einfach das PlastiDip in ein Becherchen sprühen kann und dann weiter mit einem Pinsel auftragen
    wenn ihr mein vorhaben versteht


    ich weiß, dass es PlastiDip auch zum Pinseln gibt, allerdings ja nur in riesen Eimern, was für mich total uninteressant ist


    meint ihr das geht? aus der Dose auf den Pinsel?
    oder eventuell noch etwas verdünnen?
    wenn ja, mit was? normale "universal verdünnung" oder was sonst?


    danke schonmal ^^