Brauche eure Hilfe "Was ist das für ein Teil?"

  • Hallo
    Wie einige wissen hatte ich einen Unfall und dabei ist der ?Unterbodenschutz? auf der Fahrerseite ab gegangen. Wie heißt das Teil genau? Und kann mir jemand evtl. die Opel-Teilenummer sagen ? Wichtig ist Fahrerseite


    Bild 1 Beifahrerseite da ist das Teil noch da , Bild 2 ist nix mehr da und das suche ich

    Dateien

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von GSI_2010 ()

  • Dachte das Ding fehlt bei mir auch, dann wurde mir aber gesagt dass es auf der Fahrerseite die Abdeckung gar nicht gibt ;)
    vlt können das die anderen hier bestätigen um ganz sicher zu gehen..

  • Hallo OPCler kann mal jemand unter sein Auto schauen ob da das Teil dran ist , Danke , bin mir da nicht sicher ob es beim Unfall abgerissen wurde oder .....

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Irgendwo, in den Untiefen dieses Forums, wurde darüber schonmal geschrieben. Das es dieses Teil nur auf der Beifahrerseite gibt, also somit bestätige ich die Aussage von Adi

  • Ich kann die Aussagen nur bestätigen, das ist so.
    Da ist dir links nichts verloren gegangen.
    Das Teil ist bei allen Corsa nur auf der rechten Seite verbaut.
    Ist als Schutz für den Flachriemen gedacht, also nur rechts!

  • Zitat

    Original von ogherby
    Irgendwo, in den Untiefen dieses Forums, wurde darüber schonmal geschrieben. Das es dieses Teil nur auf der Beifahrerseite gibt, also somit bestätige ich die Aussage von Adi


    Bestätigt ;) Der Thread in den untiefen des Forum war von mir :vogel: Die Abdeckung existiert nicht

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • die Abdeckung ist nur auf der Beifahrerseite um den Riementrieb des Motors vor Steinen etc etwas zu schützen

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: