Winterreifen - was fahrt ihr in diesem Winter?

  • Hallo Leute wollt mal wissen was hier im
    Forum so an Winterreifen gefahren werden bzw was das
    beste Preis/leistungsverhältnis eurer Meinung nach ist?
    MfG bene

    ___________________________________
    8,5x18 Tomason TN1 - OPC Umbau
    Böser Blick - H&R Federn 35mm -
    Seinmetz Kühlergrill - Heckdeckel gecleant

  • 195-55-16 Goodyear UltraGrip8

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1985 ()

  • Hallo Leute!


    Zu meinem Corsa gabs ja beim Neukauf keine Winterreifen dazu. Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen und habe da schon eine Vorauswahl getroffen:


    - Yokohama W Drive
    - Bridgestone Blizzak LM 32
    - Hankook Winter i cept evo W310
    - Goodyear Ultra Grip 8
    - Michelin Alpin A4


    Würden alle in 185/65 R15 bestellt. Hat jemand Erfahrung mit diesen bzw. kann einen davon empfehlen? Ich weiß zwar, dass solche wie der Ultra Grip 8 neu auf dem Markt sind, aber es gibt ja auch die Vorgänger.


    Ich bedanke mich schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten, die mir die Entscheidung etwas erleichtern. Es geht mir um die Sicherheit der Reifen!


    Gruß


    Mario

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • Blub, schwarze runde mit ner Flege im Loch....


    Solche Themen gibts hier gefühlte 3000 mal. Schau doch einfach mal in der Suchfunktion... :wb:


    Ich kann dir alle vorbehaltlos empfehlen bis auf die Yokos, die hatte ich noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Da|Funk ()