EDS jetzt auch für die A14x Serie

  • Hallo leute,


    ich habe soeben gesehen, das es jetzt auch was von eds gibt um den A14XEL n bisschen den Arsch aufzureisen.


    Jetzt meine Frage: Hat das zufällig schon einer Probiert? Ich kann mir nicht Vorstellen das da Tatsächlich 115 PS bei raus kommen bzw. woher sollen die kommen???


    Wäre cool wenn der ein oder andere n bisschen seinen Senf dazu abgibt!!!



    lg
    Steffen



    http://www.eds-motorsport.de/s…-IPF-Online-Tuning-System

  • Natürlich ohne Zulassung!


    Zitat

    ORIGINAL 87PS
    PHASE-1 115PS


    Fast 30PS Mehrleistung bei nem Sauger durch Softwareoptimierung ?(
    Wahrscheinlich bei einer Drehzahl zwischen 5.850 und 5.900 U/min :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Naja Timo, nen gedrosselten Motor den Opel so auch mit 100PS anbietet auf die 115PS bringen. Mit Super+ dann noch dazu.
    Sollte wohl im Bereich des Möglichen liegen. Und je nachdem wie gemessen worden ist, kommt halt die eine oder andere Zahl raus. ;)


    Offtopic:
    Wäre dann aber auch mal interessant zu wissen, was in Verbindung mit einer AGA und ner Airbox bei einer Einzelabstimmung raus käme.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Naja Timo, nen gedrosselten Motor den Opel so auch mit 100PS anbietet auf die 115PS bringen.


    Das wußte ich nicht! Technisch ansonsten 100% identisch?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich kanns mir au noch net so wirklich vorstellen, dass des soviel bringt!!!


    Ich habe auch schon überlegt das Mittelschalldämpferrohr vom A12XEL trunter zu schrauben würde optimal passen, klang sollte mehr werden, aber wie schauts auch da wieder mit der Leistung aus? MANN will ja nicht das es weniger wird :wb: :bla:

  • der a 14 xel ist (meines wissens)baugleich wie der a 14xer lediglich durch software ( drosselklappenstellung) auf 87 ps reduziert. jedenfalls steht beim xel auch xer aufm block :O

  • Also bzgl. der Unterschiede her hatte ich mal mit nem Opelschrauber gesprochen. Der konnte von den Teilen her keine Unterschied finden.


    Wird also eine Softwaredrosselung sein ab Werk, womit sich dann auch das Leistungsplus erklären ließe.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • jup wenn ich micht nicht irre öffnet selbst beim xer(101ps) die drosselklappe nicht komplett.
    Die 110 ps(95Oktan)115 ps(98 Oktan) wären somit mit Software machbar denke ich.

  • Dann passt das wohl und freut alle "Gedrosselten"

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!