Selektives Entriegeln

  • Nabend!


    Ich war grade auch noch mal im Auto und hab nach geguckt. Bei meinen Corsa September 06 gibt es den Punkt 5 auch nicht! Was ich Persönlich schade finde. Wäre schön wenn man beim 5 Türer nur die Fahrer Tür auf machen könnte und nicht direkt den ganzen Wagen. Aber gut. Hat bisher auch ohne gegangen somit wird es das auch in Zukunft.


    Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Bei mir ist selektives öffnen leider auch nicht möglich.
    Habe auch beim FOH nachgefragt - Antwort "geht nicht" :(


    Schade - ich finde die Funktion sehr gut und würde sie auch einstellen.... wenn es denn möglich wäre.


    Ich kann mich nocht gut daran erinnern, das dieses selektive Entriegeln damals beim Corsa C im Verkaufsgespräch sogar hervorgehoben wurde.
    Auch daher verstehe ich nicht, das es beim D nicht geht...

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • aber ehrlich gesagt, die Funktion, die die Türen ab einer voreingestellten Geschwindigkeit verschließt, finde ich wesentlich sinnvoller. Und diese Funktion ist ja erhalten geblieben :clap:
    Das in der Funktion selektives Entriegeln nur die Fahrertür öffnet, kann da doch vernachlässigt werden.

  • Zitat

    Original von thomas56
    aber ehrlich gesagt, die Funktion, die die Türen ab einer voreingestellten Geschwindigkeit verschließt, finde ich wesentlich sinnvoller. Und diese Funktion ist ja erhalten geblieben :clap:
    Das in der Funktion selektives Entriegeln nur die Fahrertür öffnet, kann da doch vernachlässigt werden.


    sehe ich auch so ... die funktion "drive lock" macht das fehlen wieder gut. weil auch wenn alle türen beim öffnen aufgehen, gehen sie beim losfahren ab den ersten 20km/h komplett zu und hat dann im endeffekt das gleiche ergebnis. ich finde es sogar besser, weil ich oft am kofferraum bin und dann auch immer 2 mal drücken müsste.


    AH !!! LÖSUNG !?!?!mir fällt da was ein. bei 2 mal drücken der öffnen-taste wird doch auch das "Lead me to the car" aktiviert (licht an). vll. kann man die 2 funktionen nicht ZUSAMMEN aktivieren und der punkt 5 erscheint nur, wenn man das "lead me..." nicht aktiviert hat !?!?!


    z.b. "lead me .." und "selektives öffnen" wäre theoretisch aktiviert, dann aktiviert man ja bei 2 mal öffnen, weil man alle türen auf haben will auch auch automatisch das "lead me ...". man könnte also nicht mehr einzeln entscheiden, was man mit der fernbedienung machen will. und deshalb geht das vll. nicht zusammen?


    sitzt zufällig gerade einer im auto und kann das testen? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von saschahstm ()

  • Zitat

    Original von saschahstm
    AH !!! LÖSUNG !?!?!mir fällt da was ein. bei 2 mal drücken der öffnen-taste wird doch auch das "Lead me to the car" aktiviert (licht an). vll. kann man die 2 funktionen nicht ZUSAMMEN aktivieren und der punkt 5 erscheint nur, wenn man das "lead me..." nicht aktiviert hat !?!?!


    z.b. "lead me .." und "selektives öffnen" wäre theoretisch aktiviert, dann aktiviert man ja bei 2 mal öffnen, weil man alle türen auf haben will auch auch automatisch das "lead me ...". man könnte also nicht mehr einzeln entscheiden, was man mit der fernbedienung machen will. und deshalb geht das vll. nicht zusammen?


    sitzt zufällig gerade einer im auto und kann das testen? :)



    Sitz grad nicht im Auto - habe es bereits vor Wochen vergeblich versucht. Endweder oder ist auch auch nicht. :(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von thomas56
    aber ehrlich gesagt, die Funktion, die die Türen ab einer voreingestellten Geschwindigkeit verschließt, finde ich wesentlich sinnvoller. Und diese Funktion ist ja erhalten geblieben :clap:
    Das in der Funktion selektives Entriegeln nur die Fahrertür öffnet, kann da doch vernachlässigt werden.


    Hi Thomas,
    der Gedanke, mit verriegelten Türen zu fahren gefällt mich garnicht.
    Soviel Vertrauen habe ich nicht in die Technik, das diese sich im Falle eines Falles tatsächlich öffnen.


    Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, das entweder alle oder keine Türe geöffnet sind.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • du kannst trotz "drive lock" aber auch die Türen so von innen öffnen (was ich etwas komisch finde), bei unserem BMW (E46 3er) geht das nur wenn man 2mal den "türaufmachhebel" zieht :)


    was nun besser ist kann ja jeder für sich entscheiden, ich glaub ich find die BMW variante besser :)

  • Zitat

    Original von silverspeedy


    Hi Thomas,
    der Gedanke, mit verriegelten Türen zu fahren gefällt mich garnicht.
    Soviel Vertrauen habe ich nicht in die Technik, das diese sich im Falle eines Falles tatsächlich öffnen.


    Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, das entweder alle oder keine Türe geöffnet sind.


    Ich glaube was Silverspeedy meint ist bei einen Unfall ob da die Türen entriegeln. Wäre schlecht wenn nicht.


    Icefire36

    :evil: 664 The neighbour of the Beast :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icefire36 ()

  • Zitat

    Original von saschahstm
    AH !!! LÖSUNG !?!?!mir fällt da was ein. bei 2 mal drücken der öffnen-taste wird doch auch das "Lead me to the car" aktiviert (licht an). vll. kann man die 2 funktionen nicht ZUSAMMEN aktivieren und der punkt 5 erscheint nur, wenn man das "lead me..." nicht aktiviert hat !?!?!


    z.b. "lead me .." und "selektives öffnen" wäre theoretisch aktiviert, dann aktiviert man ja bei 2 mal öffnen, weil man alle türen auf haben will auch auch automatisch das "lead me ...". man könnte also nicht mehr einzeln entscheiden, was man mit der fernbedienung machen will. und deshalb geht das vll. nicht zusammen?


    sitzt zufällig gerade einer im auto und kann das testen? :)


    Das stimmt aber nicht ganz.


    Zumindest das mit Lead me to the Car nicht.


    Ich habe es bei mir aktiviert und das Licht geht schon nach dem 1. Mal drücken an.


    Seit ich wegen der Rückrufaktion wegen den Querlenkern beim FOH war wurde auch eine neue Software aufgespielt und das ist eine der Funktionen die umgeändert worden ist.
    Also bei mir geht direkt nach 1. mal drücken das Licht an. Vorher war es auch nur beim 2. mal aber mit der neuen Software wurde es umgeändert.


    Find ich persönlich auch irgendwie besser, denn immer 2 mal drücken nervt manchmal.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    ...... Also bei mir geht direkt nach 1. mal drücken das Licht an. Vorher war es auch nur beim 2. mal aber mit der neuen Software wurde es umgeändert ......


    d.h. das licht geht auch tagsüber an, wenn du öffnest ? das wäre ja blöd, außer die haben das über den lichtsensor gekoppelt, was ich aber fast nicht glaube. das wäre ja sonst ein technischer rückschritt, wenn jetzt auch tagsüber das licht geschaltet würde :rolleyes:


    der komfort mit dem einmal-drücken wäre nicht schlecht (in kombi mit lichtsensor)


    ich habe noch die "alte" software, aber muss in ca. 4 wochen zu 1. inspektion. ich werd die neue ja dann auch bekommen ... nehm ich aber nur, wenn obiges über licht-sensor geht :D

    2 Mal editiert, zuletzt von saschahstm ()