Selektives Entriegeln

  • Zitat

    Original von silverspeedy


    Hi Thomas,
    der Gedanke, mit verriegelten Türen zu fahren gefällt mich garnicht.
    Soviel Vertrauen habe ich nicht in die Technik, das diese sich im Falle eines Falles tatsächlich öffnen.


    Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, das entweder alle oder keine Türe geöffnet sind.


    da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Wollen wir hoffen das die Technik des ESP, ABS, Bremskraftverstärker usw. in Gefahrensituationen auch funktionieren ;)


  • Hallo Alexander.


    So wie Du das von Deinem Auto beschreibst stimmt etwas an der grundlegenden Programmierung ( mittels Tech2 ) von Deinem Corsa nicht !
    Ich meine das Problem hatten wir vor etwa einem Jahr schon einmal hier im Forum.
    Wenn ich mich recht entsinne hing das irgendwie mit der "Komfort-Freischaltung" der elektrischen Fensterheber zusammen.
    Beim nachträglichen Freischalten hat Dein FOH scheinbar den "Länderindex" vom Corsa geändert und seitdem geht das Licht an schon beim öffnen.
    Das sind wohl scheinbar Abhängigkeiten die kein "normaler" Corsafahrer durchschaut.......


    Gruß


    Michael

  • Aber ich habe mir das mit dem Fensteröffnen gar nicht freischalten lassen geschweige denn überhaupt einmal in der Werkstatt das erwähnt.


    Ich bin jetzt etwas verwirrt. ?( ?(


    @saschahstm:
    Wieso ist das so unsinnig wenn das Licht auch Tags über angeht?


    Ist doch egal. Rumprollen und Aufmerksamkeit erregen will man doch immer.

  • ich finde das unsinnig, weil das unnötige batteriebelastung und ebenfalls lampenabnutzung ist. wenn ich jetzt mal an den sommer denke und dann, dass monate lang tagsüber beim Einsteigen das licht aktiviert wird, welches ich gar nicht brauche. hmmm ... naja. (meine meinung dazu ;) )


    bei dunkelheit super gut, nutze ich immer, weil u.a. "hin-seh-effekt" :D aber tagsüber .. neeee. das ist echt unsinn und absolut kontraproduktiv.


    KANN denn jemand bestätigen, dass nach der Inspektion oder software-update die "lead me to the car" mit 1x drücken aktiviert wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von saschahstm ()

  • Zitat

    Original von saschahstm
    KANN denn jemand bestätigen, dass nach der Inspektion oder software-update die "lead me to the car" mit 1x drücken aktiviert wird ?


    Das kann ich absolut nicht bestätigen !
    Durch Softwareupdates werden vorhandene Fehler zwar behoben, doch schleichen sich auch immer wieder neue ein !


    Wir können hier nur spekulieren wieso dies beim Corsa vom Alexander so ist....


    Alexander:
    Probier doch mal bitte aus ob du mit Deinem Schlüssel die Scheiben von außen öffnen und schließen kannst ( Taste dafür lang drücken ).


    Meine Vermutung ist immer noch das bei Deinem Auto ein falscher "Länder-Code" eingegeben ist und es dadurch zu diesem "Verhalten" kommt.


    Gruß


    Michael

  • Das hab ich schon mal ausprobiert das geht nämlich auch nicht.
    Deshalb bin ich ja davon irgendwie ausgegeben das das eben eine neue Software ist und das bei allen dann schon mit 1 mal Drücken angeht.


    Ich frage mich gerade wieso wird überall wo Software benutzt wird immer ein Durcheinander produziert.


    Ist ja schon im Computer so hier den Patch in der Version und in der Sprache da dann wieder anders.
    Nein jetzt muss das beim Auto auch schon so laufen, nur das man da nichts selber machen kann. -.-

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Den "Drive-Lock" habe ich auch eingestellt. Finde ich klasse. Ich denke nicht immer daran, beim Losfahren manuell zu veriegeln und es gibt ja immer mehr Verbrecher, die ez.B. infach Kofferraum oder die Türe öffnen und sogar den Fahrer mit vorgehaltenem Messer zum Aussteigen zwingen, etc., etc.
    Das mit den Fensterhebern habe ich noch nicht versucht.
    Ach ja: Lead me to the car funktioniert bei mir einwandfrei.
    Leider ist die Reichweite der Fernbedienung sehr kurz.

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Wenn die Batterien ganz neu sind reicht die relativ weit aber so bald die etwas leer werden gehts mit der Reichweite auch schon Berg ab.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Ich war heute beim FOH und hab mal den programmierer drann gelassen.
    Also das selektive entriegeln der Türen funktioniert bei meinem Corsa D net, weil mein BC Modul nciht dafür ausgelegt sein soll laut Tech 2. Er hat trotzdem Versucht es draufzuspieen und es hat dann eien Fehlermeldung gegeben. Bei Opel spricht man auch von der englischen selektiven Verriegelung. In England soll das wohl standard sein.


    Also doch keien neue Funktion.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Hallo Forengemeinde
    Meine Lebensgefährtin ist seit kurzem stolzer Besitzer eines Edition 111 mit sagenhaften 260 KM auf der Uhr.
    Ich hab in den persönlichen Einstellungen eigentlich alles einstellen können, aber ich kann das selektive aufschließen nicht aktivieren, dieser punkt wird im Menü übersprungen.
    Sie hätte es gern das beim ersten klick nur die Fahrertüre öffnet, weil sie abends meist allein auf nem dunklen Parkplatz steht und nicht gern den ganzen wagen öffnen möchte.
    Es ist ein 5 Türer Bj 2010.


    Vielen Dank für eure Hilfe