Selektives Entriegeln

  • Ich habe gestern die Einstellungen für den personalisierten Schlüssel gemacht. Leider fehlt bei mir Punkt 5 "Selektives Entriegeln" - also das Entriegeln nur der Fahrertüre mittels Zentralveriegelung per Funk bei 1x Drücken, Rest beim 2. Drücken. :(
    Hätte ich gerne so eingestellt. Warum gibt es den Punkt nicht? bzw. bei welchen Modellen ist das Programmierbar? Ist das nachträglich aufzuspielen mitttels Softwareupdate? ?(

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Ist ja blöd. Steht in der Beschreibung und keiner hat es. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update. So wichtig ist es allerdings auch nicht.

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Das selektives Entriegeln gibt es doch nur bei der Alarmanlage, oder irre ich mich?

    Corsa 1.3 CDTI Cosmo


    OPEL - Ohne Power Ewig Letzter - Der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte :yeah:

  • So etwas hat mein FOH mir auch erzählt.


    Wenn ich meinen schon hätte, könnte ich es euch sagen :rolleyes: Irgendwie hat mir der FOH diese Alarmanlage aufgeschwazt :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Das selektive Entriegel gibt es selbst an einem Cora D Basic und hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun.


    Schaut auf Seite 40 im Benutzerhandbuch dort steht alles was man wissen muss

    Richtig, dort ist es nachzulesen, doch man kann es im Fahrzeug nicht auswählen. X(

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Das selektive Entriegel gibt es selbst an einem Cora D Basic und hat nichts mit einer Alarmanlage zu tun.


    Schaut auf Seite 40 im Benutzerhandbuch dort steht alles was man wissen muss


    Nachgelesen habe ich auch :lol:
    Aber der Menüpunkt P5 existiert im Wagen nicht! Das mit der Alarmanlage macht wohl am ehesten Sinn. Also: Wer hat eine Alarmanlage bzw. bei wem funktioniert "Selektives Entriegeln"???!!!
    :auto:

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Gut, habe es ebend selber nochmal nachgeprüft im Wagen. Wird wahrscheinlich genau so Programmtechnisch deaktiviert sein wie das öffnen der Seitenscheiben mit dem Zündschlüssel. Bei Michael77 funktioniert das mit den Scheiben auch , würde mich mal interessieren ob der Menüpunkt P5 bei Ihm zugänglich ist !??!

  • Patric hat hier vollkommen recht. Das selektive Entriegeln in den personalisierten Einstellungen ist deaktiviert. Seit Anfang des Modell Zyklus Corsa D.
    Kein Mensch, außer Opel natürlich, weiss warum X( Und, es hat mit der Alarmanlage gar nichts zu tun. Warum auch ?( ?(
    Es ist ein einfaches programmtechnisches Unterfangen, wie die eben beschriebene elektrische Fensterheberbedienung, welches Opel auch nicht auf die Reihe bekommt. Warum auch ?( Es sind ja "nur" Corsa Kunden, die die angebotenen Features gerne hätten.


    Mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch mal was :zzz: :zzz: