komische Geräusche ausm Motorraum

  • Geräusch ist bei mir zu 100% weg (war davor genauso laut wie bei Sch_mi), Ölfilter tauschen hilft, aber wie Tommy gesagt hat reicht es wahrscheinlich auch wenn man nur das Ventil austauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • so. ich hab nen Ölwechsel nun gemacht. Seit dem ist das Geräusch weg. Aktuelll fahr ich 0w40 von Mobil 1.


    Also, wer das selbe Problem hat. ;)

  • Also ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen den GSi meiner Frau und mir ist aufgefallen das er sich manchmal anhört wie n Elektromotor vor allem bei niedrigen drehzahlen und im Grunde zu hören ohne eingeschaltetem Radio.


    Es handelt sich um einen Nahezu Serien GSi ( lediglich H&R Federn und K&N Filtermatte sind verbaut ) mit momentan 36tsd km auf der Uhr.


    Ich fahre gerne ohne Musik, weil Opel sich mit dem CD60 ja mal keinen brüller in Punkto Klang angetan hat... da muss ich auch mal was nachrüsten.. :) aber mich nervt das Geräusch im Motorraum deshalb umso mehr. Kennt jemand ein änliches Problem ?

    Zeitwagen: Corsa D 1.0 LPG der keinen Hering vom Teller Zieht, aber von A nach B fährt :yeah: