komische Geräusche ausm Motorraum

  • Ist dasselbe Geräusch wie ich auch hab, ist anscheinend ein Entlüftungsmembran im ventildeckel, hab's aber noch nicht getauscht

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • So, habe Kühlmittelverlust und das Quietschen/Pfeiffen/Heulen ist immer noch da. Zwischenzeitig hoffte ich, dass es weg wäre. Aber das liegt nur daran, dass es zu kalt geworden ist. Wenn das Auto richtig schön warm ist nach >200km/h oder stundenlang Autobahn ist es genau so gut wie bei 30° im Stadtverkehr zu hören.


    Montag habe ich nen Termin beim FOH und dann wollen die das Kühlsystem abdrücken. Mal gucken, wo es rauskommt.


    Wegen des Pfeiffens meinte der Meister, dass es evtl. vom Riemen her kommt. Was die da planen ist mir allerdings rätselhaft. Wenn das Öldruckventil Besserung gebracht hat, es ab er von Zeit zu Zeit kommt, scheint es daran ja nicht gelegen zu haben.


    Naja hauptsache, ich muss nich dauernd Wasser draufkippen.

  • Wegen dem Kühlmittelverlust: schau mal außen die Kästen vom Wasserkühler an. Da war´s bei mir undicht, da hat man ganz kleine Wasserflecken gesehen. Der Verlust war sehr schleichend, hatte auch nie Wasserflecken unter dem Kühler in der Garage.

  • Dieses Quitschen haben alle 1.6Turbos...es sind Strömmungsgeräusche der Kolbenbodenkühlungsdüsen.Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.Also nichts wildes.


    Riemen,Wasserpumpe Lader etc etc etc austaschen wird kein Erfolg bringen!!

  • Hm. Quietschen aus dem Motorraun, dass ich es aus dem offenem Fenster höre und das bei eingeschalteter Musik ist bei Opel normal? Und dann noch bei normalem Stadtverkehr im Sommer? Nach zwei Runden Nordschleife würde ich sagen, dass es OK ist. Ich bin mir darüber bewusst, dass Opel nicht premium ist, aber das kann doch nicht normal sein?!


    Dann sollte ich wohl schnell sehen, dass ich den Corsa nächstes Jahr losbekomme.