komische Geräusche ausm Motorraum

  • Zitat

    Original von cmf
    glaube nicht das es die Lima ist.Ok das ist zu laut.


    Bitte berichtet was es war.


    In der Tat, war es nicht. Wollte gerade zur Werkstatt. Habe zur Sicherheit vorher angerufen, ob es fertig ist.


    neue Lima ist drin, aber Geräusch immer noch da. Sie telefonieren erstmal mit Opel.... Er überlegt in Richtung Turbo. Den nehme ich natürlich mit Kusshand! :evil:

  • Zitat

    Original von Sch_mi


    In der Tat, war es nicht. Wollte gerade zur Werkstatt. Habe zur Sicherheit vorher angerufen, ob es fertig ist.


    neue Lima ist drin, aber Geräusch immer noch da. Sie telefonieren erstmal mit Opel.... Er überlegt in Richtung Turbo. Den nehme ich natürlich mit Kusshand! :evil:


    die vorgehensweise kommt mir so bekannt vor.


    der turbo wird es auch net sein.


    Öldruckventil schon getauscht?

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    So lange die nen neuen Turbo noch einbauen und wenn es er nicht war nicht wieder ausbauen, wollte ich ihnen den Tipp erstmal nicht geben... :evil:


    so in der art hab ich es auch gemacht :D


    danach wird dein auto eh zum TC Auto. Ich muss auch nochmal hin, mein geräusch ist wieder da :)

  • lool :D
    also bei mir scheint es jetzt nach dem tausch vom Ölfilter weg zu sein, aber erstmal abwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Hatte das Geräusch auch, zwar nur 1.4 aber egal, war als ich vom Treffen zurückgekommen war. Am nächsten Tag gucken wegen Beschädigungen, die manche haben, aus der Garage gefahren, beim anlassen dieses Quietschen gehört, direkt aus gemacht, geguckt ob ich was sehe, war aber nicht. Nochmal gestartet, und da war es wieder da, kurz Gas gegeben, quietschen wurrde lauter und dann wars weg, Nix weiter gedacht und wieder in die Garage. Am nächsten Tag hatte ich nen riesigen Fleck unterm Auto, Nachmittags in die Werkstatt gefahren, die haben Drucktest gemacht, war aber nix auffälliges, hatte aber Wasserverlust. Als ich Inspektion hatte habe ich den einen Abend davor schon hingebracht, die haben den morgens gestartet und das Quietschen war wieder da. Am Ende wars die Wasserpumpe die nen Lagerschaden hatte. Mit Wasserpumpen hat Opel schon immer Probleme gehabt. Lass den mal on die Richtung untersuchen.

  • also bei mir wurde es mitm öldruckventil schlagartig besser. aber es war kurz immer noch da. Was kostet son Öldruckventil? Würde es gerne nochmal tauschen?! Vll war das Teil einfach nur defekt