HILFE! Was ist kaputt?

  • Hallo,
    habe mir gestern eine Endstufe sowie Sub eingebaut...
    Habe Batterie abgeklemmt, alles eingebaut und wieder angeschlossen...
    Die Batterie war ca 3-4 Std vom Stecker ab.
    Habe danach alles getestet und eingestellt also paar mal für ein paar Minuten das Radio und Endstufe bei ausgeschaltetem Motor laufen lassen...


    So jetzt der Schock-Wie ich dann kurz darauf das Auto anlassen wollte ging es nicht?


    Die Batterie könnte sich etwas selbst entladen haben, da ich in letzter Zeit überwiegend kurzstrecken gefahren bin, wenn es dann überhaupt bewegt wurde...


    Wenn ich den Schlüssen einsteck und die Zündung an mach, leuchten erst alle Kontrollleuchten und dann BLINKT die Kontrollleuchte für Motorelektronik!


    Laut Bedienungsanleitung liegt ein Fehler in der Systemelektronik vor und ich solle es erneut versuchen. Hab ich-ging nicht. Ansonsten soll ich in die Werkstatt.


    Jetzt meine Frage, kann sich jemand vorstellen ob es an der Batterie liegt oder am System? Hab die Batterie jetzt ans Ladegerät gesteckt und warte mal bis Morgen...


    Ich könnte echt gut schlafen wenn mir jemand helfen kann.
    Danke schonmal im Vorraus!

  • also würde sagen bat leer

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo,


    so wie Du das beschreibst zeigt diese blinkende Kontrollleuchte einen Fehler im Wegfahrsperrensystem an.


    Würde erstmal mit dem Ersatzschlüssel probieren.

  • Das bei zu geringer Batteriespannung vieles spinnt sollte ja wohl jedem als logisch erscheinen. Klemm die geladene Batterie an und gut ...


    Gruß
    Simon

  • die Batterie ist ja jetzt aufgeladen und Alles ist so angeschlossen wie vorher aber es macht nur klick wenn ich auf zündung schalt...
    edit: was hat denn remote jetzt damit zu tun?

  • was macht dieses Kabel denn? Richtig, es sorgt dafür (wenn es richtig angeschlossen ist), das die endstufe ausgeht wenn du das auto verlässt. Vergisst man dieses Kabel, bzw man shcließt es falsch an, dann saugt dir die Endstufe die Batterie leer.


    Logisch, oder?