Never ending story - die Schadenliste geht weiter

  • Auch ich habe noch nie davon gehört dass der gut getauscht werden muss.
    hab die werkdtatt drauf angesprochen (der gutachter stand neben dran) und auch der meinte dass bei einem solchen unfall der gut nicht getauscht wird.
    Und wenn der unfall so stark war, dass der gurt getauscht gehöre, sei das auto meist nicht mehr zu reparieren.
    Find es krass wie dann gleich gesagt wird "in was für er pfuscher werkstatt bist denn du?"...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Hallo Leute.
    Wie ich hier feststellen muss bin ich nicht der einzige der gewaltigen Ärger mit seinem Corsa hat.
    Also, da ich bei Opel meine Ausbildung gemacht habe, und ich danach ein Studium beginnen wollte, hab ich mir vor dreieinhalb Jahren bei der Abwrackprämie einen Corsa D 1.4 gekauft. Da ich ein zuverlässiges Auto für mein Studium haben wollte, dachte ich das sei eine kluge Entscheidung.. Von wegen..
    Bei ca 5.000km Heckklappenschloss auf Garantie ersetzt, es liess sich nichtmehr öffnen. Bei 14.000km FH Motor Fahrerseite defekt, auch Garantie.
    Die Seilzüge zum umklappen der Beifahrersitzlehne wurden erneuert. Motorkontrolleuchte dreimal angegangen.
    Dann war es bis ende der Garantiezeit ruhig.
    Jetzt ging es aber erst richtig los: Stabipendel vorne beide erneuert, Dichtung Getriebedeckel erneuert, Ölwannendichtung erneuert, Steuerkette mit allem drum und dran erneuert. Und bei den ganzen Reparaturen weigerte sich Opel etwas dabei zu tun, Kulanz und nichts in der Art wollten sie mir gewähren.
    Jetzt habe ich erneut eine munter leuchtende MIL, einen ständig piepsenden Gurtwarner, erneutes Poltern an der VA, Knacken in der Lenkung und wunderbarerweise einen undichten KW Simmerring auf der Getriebeseite!!
    Da ich wie gesagt studiere geht mir das ganze ziemlich ins Geld, aber bei 24.000km im Jahr bin ich drauf angewiesen.
    Ich werde jetzt bei den aktuellen Mängeln noch einmal versuchen eine kulante Unterstützung von Opel zu erwirken, ansonsten werde ich wohl auf Golf 3 umsteigen. Ich bin sehr enttäuscht von der abwiegelung der Opelaner, da meine Laufleistung eine Kulanz angeblich nicht zuliesse (3,5 Jahre alt, 84.500km)...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Also ich wünsche euch das ihr Mängelfrei durch die Gegend kommt..


    MfG

  • Wie ist das denn passiert? ?(
    Ist doch wohl nicht einfach durch die Kälte gerissen oder? :(

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Blitzeis - und der hinter mir hats nicht mehr vermbremst...war so ne Wucht dass wir erst 4 Meter vor ihm zum Stehen gekommen sind - mitten auf der Kreuzung

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • So...nur 3 Wochen später - am 27.12. ist es wieder passiert.
    Dieses mal war es allerdings Corsas Todesurteil...mindestens 8000€ Schaden.
    Hiermit verabschiede ich mich also auch aus diesem Forum.

  • Ich frage mich was du im Straßenverkehr anstellst das du dermaßen häufig in einen Unfall verwickelt bist. Ich fahre mit Sicherheit auch nicht wenig und bin dabei auch kein Kind von Traurigkeit. Dazu der Verkehr in einer Großstadt aber so viele Unfälle habe ich in 10 Jahren net geschafft. Net schlecht. Wenigstens bist du dein Problemkind jetzt los. Welches Fahrzeug soll den als Nachfolger herhalten?


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Ich stell gar nichts an.
    Wenn du die Wahl zwischen nem LKW in deiner Seite oder er Vollbremsung hättest weiß ich glaub ich was du wählen würdest.
    Und ich fahr sicher nicht in der Gegend rum und schau wo ich nen Unfall provozieren konnte.
    Ich lieg im Krankenhaus und find das alles ziemlich unlustig.


    Keine Ahnung...vll n Nissan Note.
    was praktisches jedenfalls...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: