Welche Zündkerzen würdet ihr Empfehlen?

  • Servus,


    habe eine Frage:
    Nachdem ich jetz mal neue Zündkerzen bei mir einbauen will, da die alten doch schon viele km mittlerweile drauf haben, wollt ich mal fragen, welche Zündkerzen ihr beim A16LEL mit Phase 1 (225 PS Vker) empfehlen würdet?


    Wieder die Originalen oder andere?
    Wenn ja wo kauft ihr eure Zündkerzen immer ;) ?


    Interessiert vll. gleich mehr das Thema deswegen hab ich eins aufgemacht.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Ich meine viele Tuner verbauen NGK-Kerzen bei diesem Motor.


    Allerdings finde ich jetzt nur bei EDS etwas und diese Kerze ist laut NGK Schlüssel, gar nicht für dieses Fahrzeug gedacht


    EDS sagt: NGK IFR6J11


    NGK aber sagt: ZFR6BP-G


    Die von EDS empfohlenen lassen sich nur zu japanischen Kleinwägen von Suzuki und Daihatsu zuordnen.


    Daher würde ich eher auf die von NGK vorgeschriebenen zurück greifen.


    Ich würde also wenn dann das nehmen, was original dort hinein gehört. Entweder Opel oder Zubehör wie NGK, nur ich selber halte nichts von irgendwelchen "ertüftelten" Empfehlungen oder zurechtgebogenen Elektrodenabständen. Das kann man im Motorsport sicher machen. Aber wegen einer Motorsoftware, muss man normalerweise dort nichts machen.


    Gerade in Ebay UK geschaut, jede Auktion ne andere NGK Bezeichnung!!!


    Ist ja wie Lotto spielen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()

  • Zitat

    Original von adi_vienna
    Ich schwör auf die NGK PFR6B bei meinem gsi mit opc-phase..



    Seh ich genauso


    Eventuell den Elektrodenabstanmd auf 0,6mm verringern

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Zitat

    Original von SaZZ
    Öhm eig isses ziemlich egal was für welche ^^ Kommt überall das selbe bei raus^^


    Dann erzähl das mal jemandem, der einen Motorschaden wegen z.B. falscher Wärmewerte der Zündkerze erlitten hat. :klatschen:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von lif
    Alsi ich werde die Kerzen von Klasen einbauen:
    http://www.klasen-motors.com/s…hp?page=product&info=2367


    auch wenn sie eigentlich nicht für Opel-Motoren geeignet sind!


    Servus Leute,


    dier Kerzen aus dem Link sind doch für meinen OPC geeignet, oder?
    (will nicht dass der OH meckert wegen Garantie und so)


    hab mal gelesen dass diese sogar teilweise Serie drin sind...


    preislich find ich es auch nicht schlecht. Was berechnet mir Opel denn so ungefähr für diese 4 Zündkerzen wenn ich Sie nicht zur Inspektion dazu lege?


    Merci schonmal...


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Joa, n bisschen teurer ;)


    vom Motorschaden geh ich jetzt mal nicht aus :]


    In Sachen Getriebe können Sie aber nichts sagen, oder?
    (danke lif ;) )


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()