Innenraumbeleuchtung PROBLEM!

  • Hey Com,


    habe folgendes Problem...habe vor ca 3 Tagen die normale Fußraumbeleuchtung, also vorne und hinten, die Soffitten gegen rote LED Soffitten ausgetauchst...so schön und gut...


    Habe heute die Soffitte vom Handschuhfach rausgebaut...soweit nichts besonderes...aber dann ging auf einmal garnichts mehr...weder Fußraumbeleuchtung, noch Handschuhfachbeleuchtung, noch Kofferraumbeleuchtung oder Einstiegsbeleuchtung. Auch die Leselampen gehen nicht mehr :(


    Ich gehe mal nicht davon aus das ALLE Lampen gleichzeitig kaputt gegangen sind ^^ NEED HELP :(



    Gruß SaZZ

  • JA! Aber check die richtige Sicherung! Nicht so wie ich!^^


    Müsste die rote 10A Sicherung rechts oben sein!


    Dann gehts auch bestimmt wieder. Bin mir sicher, das liegt an dieser murksigen Handschuhkastenbeleuchtung.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ja hinterm Lichtschalter rechte reihe ganz oben die 10A (rot) die muss es sein!


    Weil wenn man im Buch guckt passiert dir das selbe wie mir und du ziehst die darunter weil du denkst das könnte sie sein und findest dann nichts!


    Hatte das problem erst vor ein paar Tagen.


    Check das mal. Erst dann muss man sehen ob nicht was anderes das PRoblem ist. Und zur Ursache ich würde Sagen, das kommt von der bescheidenen Handschuhkastenleuchte und ihrer Konstruktion, wo ein Drahtbügel als Schalterkontakt eher schlecht als recht Kontakt herstellt beim öffnen. Bei mir geht das immer nur mit klopfen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • So Problem wäre gelöst...war die rote Sicherung, die durch war...ou man^^ Dachte schon an das Schlimmste :D


    Danke für die schnelle Hilfe^^ Jetzt weiß ich schonma wie man an den Sicherungskasten kommt :P


    Gruß SaZZ