Sammelbestellung Unterbodenstrebe die 2.te

  • Ich werd mir die Forge kaufen hab meinen letztens mal richtig ran genommen und jetzt ist die orginalle total verbogen. Das mal zum Thema da bewegt sich, es ist so das sich der Vorderachskörper in starken Kurven verwindet und das soll mit einer anständigen Strebe weggemacht werden das das Auto besser reagiert.


    Ist eigentlich der selbe Sinn wie bei einer Domstrebe. Soll halt schön Steif sein das ganze.


    Somit wird mehr Feedback von der Strasse auf denn Fahrer übertragen und fühlt sich einfach sau geil an.

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • So, ich hab mich da bei der firma schlau gemacht, was es mit dem ausgefrästen muster auf sich hat:


    es soll einfach gewicht sparen, die steifigkeit soll nicht darunter leiden.


    desweiteren sind zwischen der strebe und dem aufnahmepunkt in der Karroserie etwas 5mm starke "unterlegscheiben" (aus BR), damit die strebe und das getriebe nicht aneinander kommen.

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • Da muss ich gleich mal gucken, ob bei mir was verbogen ist ;)
    Ist die Strebe denn auch passend für nen "normalen" Corsa, oder ist die nur beim OPC/GSI verbaut?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Beim "normalen" ist sie nicht verbaut, allerdings sollen die benötigten Bohrungen da sein.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Die Bohrungen müssten da sein, soll ja die Befestigung vom fließband bei der herstellung sein......

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • Zitat

    Original von maxblank
    Beim "normalen" ist sie nicht verbaut, allerdings sollen die benötigten Bohrungen da sein.


    Ich hab nen "normalen" und bei mir ist sie verbaut.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • Bei mir war auch eine verbaut (1.4er)... und verbogen :D
    Hab sie durch die Forge ersetzt, einen weltbewegenden Unterschied konnt ich allerdings nicht feststellen. Einen kleinen unterschied merkt man aber schon. Hab meine damals vom Turboshop24.de, da hat sie aber noch 29€ gekostet.