Corsa OPC in AutoBild !?

  • Komisch, selbst den GSI hat Autobild damals mit 7,8 sekunden angegeben.
    Ich glaub da läuft irgendwas gewaltig schief :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • man sollte sie "VW-Bild" nennen!!!
    das passt eher. ja ist doch so. immer gewinnt dieser wolfsburger.
    ok, er mag nicht schlecht sein aber das er immer so hoch gelobt wird .....
    naja, muß wohl n großes handschuhfach haben wo viel ..... rein passen. wenigstens hat vw gegen den hyundai ganz schön federn geben müssen. jetzt stellt euch mal den test opel vs. hyundai vor.
    es kann mir keiner erzählen das die reisschüssel um welten besser ist als der opel!!!


    mein fazit: ich kauf mir diese zeitschrift nicht mehr!

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Immer das Gleiche. Die Journalisten schreiben lobende Texte über den Opel, sind fast begeistert. Aber mit 3l Kofferraumvolumen zu wenig und 5 Tasten auf der Mittelkonsole zu viel, kann der logische Sieger ja nur VW heißen.
    Wer´s glaubt...

  • Es ist halt immer noch eine Blöd-Zeitung. Seriöse Messungen erwarte ich da garnicht. Deswegen kenne ich das Blatt eigentlich nur vom Friseur oder Zahnarztwartezimmer ;)
    Aber leider vergeben ja auch alle anderen Autozeitschriften Testpunkte nach Anzeigenaufkommen der Hersteller. in der AMS gewinnen ja prinzipiell immer Fahrzeuge des VW-Konzerns.
    Zugegeben, VW baut sicherlich sehr gute Autos, aber es ist einfach lächerlich in so einem Test den OPC auf den letzten Platz zu packen, wo in der Einzelbewertung die Praxistauglichkeit hoch gelobt wird und der Verbrauch mit 6.x Litern angegeben wird.

  • Ich fahr schon nach 500 m morgens auf die Autobahn (Stadtring), da sind 100 km/h und nach ca. 7 km fahr ich runter und bin direkt bei der Arbeit.
    Also immer mit´m kalten Motor auf der Autobahn... unter 9,x komme ich nicht.