Corsa OPC in AutoBild !?

  • Ein GTI ist der Golf wohl nicht oder irre ich mich da etwa???
    Der OPC wird bei AutoBild wahrscheinlich gegen den 75PS Golf nur eine alternative sein weil er mehr PS hat.
    Als alternative zum OPC schlagen die AutoBild bestimmt den 110 PS Golf vor.
    (wer sich zu früh freut wird nur enttäuscht).

  • Ei joh, sie könnten da jetzt den Durchschnittsgolf hinstellen, in der meistgenommenen Austattung, Motor etc., mit Neupreisangabe.


    Alle weiteren im Vergleich dann mehr oder minder Gebrauchtwagen (größere/stärkere) oder sonst dergleichen auf den o.a. Golf-Preis getrimmt.

  • Ich denke die gehen so von 23000 - 25000 € Grundpreis aus und zeigen dann, was es halt für preisliche Alternativen gibt. 25000€ sind auch bei einem 110 PS Golf schnell zusammen.

  • Seltsam. Umwelt ist der Mazda 2 Sterne besser? Wieso das? Weil er nur 2 Leute mitnehmen kann und 0,1l mehr lt. Norm auf 100km braucht? Wikipedia sagt, 7,3 l kombiniert? Der OPC müsste doch 7,2l haben, oder?


    Es lebe die objektivität der Autobild... :wb:


    Edit: Irgendwie bezweifle ich, dass sich der OPC besser in Parklücken lenken lässt, als der Golf. Der Lenkwinkelbegrenzer treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn! Parklücken, in die ich mit Corsa B & C mit einem Lenkradeinschlag hinbekommen hab, muss ich nun zurücksetzen. Das ist wirklich das, was mich am meisten am Corsa nervt - diese Unhandlichkeit!

  • Bei solchen Tests und so unwahrscheinlich sinnvollen Vergleichen sträuben sich mir nur noch die Haare....


    Autobild kann man echt vergessen... tut mir leid, sowas macht mich wütend.... :( :( :wb: :wb:

    Corsa OPC, 18 Zoll, 17 Zoll Winter, Magmarot, DVD-100, AFL,

  • Was mich erstaunt ist das der Mini Cooper S im Vergleich zum Corsa OPC so wenig Verbraucht
    Und von den Kosten her, wenn man einen einigermaßen gut ausgestatteten Mini will ist man schnell beim Preis einer NRE.

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()