Beiträge von TJunker

    Hallo Leute,


    wenn demnächst nochmal jemand ein Lager tauscht, würde ich mir freuen, wenn ihr mir das defekte mal zuschicken würdet... Ich würde selbstverständlich die Versandkosten übernehmen.
    Ich möchte mir gerne mal ein paar Lager etwas genauer ansehen, um so vielleicht nähere Infos zu den Ursachen des Problems zu finden.


    Vor kurzem habe ich auch selbst eins gewechselt, das Defekte werde ich bei Gelegenheit nun mal präparieren. Aus der Mikrostruktur erhoffe ich mir dabei ein paar Infos.


    Also wenn ihr was habt, freue ich mich auf ne PN
    Vielen Dank schonmal....

    1. Timo (ardenblau)
    2. larry.corsa.opc (ardenblau)
    3. Selli (ardenblau)
    4. Newcomer (rot)
    5. Crunk (ardenblau)
    6. OPC Robson (schwarz)
    7. OPC Michi (ardenblau)
    8. Jens (rot)
    9. Stefan B. (silber)
    10. Storki (silber)
    11. d24 (schwarz)
    12. Andromeda (ardenblau)
    13. Kabaga (gelb)
    14. lammers02 (schwarz)
    15. kevm1502 (weiss)
    16. Rascht (schwarz)
    17. TomH86 (ardenblau)
    18. k0ax (ardenblau)
    19. Chefkoch874 (ardenblau)
    20. Marc OPC (rot)
    21. Nephilem (ardenblau)
    22. Ronioc01 ……………….
    23. Klemi (ardenblau)
    24. Mccreak ………………..
    25. dr.fräser (ardenblau)
    26. Maxblank ……………..
    27. Sukobus (schwarz)
    28.Christian (rot)
    29.Tommy227 (schwarz)
    30. OPC Hermann (ardenblau)
    31. Apex ………………..
    32. Lucks (ardenblau)
    33. Corsafreak85 (ardenblau)
    34. Butzelmann (silber)
    35. Schwizer Bub (schwarz)
    36. Wowbagger (silber)
    37. Fishmutation (silber)
    38. Rusty James (ardenblau)
    39. GREEK III (ardenblau)
    40. Derdiddi ……………..
    41. Wolle (schwarz)
    42. KingTim (schwarz)
    43. Zwykr (ardenblau)
    44. Flashboy (rot)
    45. Vis0r (Rot)
    46. Sebi from Fpstylez.com (ardenblau)
    47. Cornholio007 (schwarz)
    48. Frheba (ardenblau)
    49. Smolle (schwarz)
    50. Matze83 (rot)
    51. faban90 (ardenblau)
    52. Olli R (schwarz)
    53. sprousaTM (ardenblau)
    54. Morris89 (rot)
    55. Miki87 (ardenblau)
    56. Fiasco (ardenblau)
    57. OPC-Marco09 (ardenblau)
    58. Tob215 (schwarz)
    59. Opel-Niedersachsen (ardenblau natürlich)
    60. Facrys (weiß)
    61. Sediron (mattschwarz)
    62. Lee (weiß)
    63. Fireman112 (Ardenblau)
    64. Thomas-OPC (Ardenblau)
    65. OPC_Steff (Ardenblau)
    66. OPC-ler(Rot)
    67. OPC_Schenki (weiß)
    68. d0!v3 (Ardenblau)
    69. Seppel (schwarz)
    70. ega (rot)
    71. Corsa_D_OPC-1988 (schwarz)
    72. Independence (gelb)
    73. Gortharn (Ardenblau)
    74. senfkuchen (Ardenblau)
    75. Oder-Spree-Corsa (Weiß)
    76. Jaaan (Casablanca Weiß )
    77. tw0lee (saphirschwarz)
    78. bueltmic (Sunny Melon)
    79. Loogo (Rot)
    80. Klopfer (Ardenblau)
    81. Necro (Saphirschwarz)
    82. OPC Devil Norddeich (Ardenblau)
    83.STREET_HOPPA (Ardenblau)
    84.GSI_2010 (gelb)
    85. xtreme ( Ardenblau)
    86. sil-ber (sunny melon)
    87. Andi1985 (ardenblau)
    88. NDSEDV (ardenblau)
    89. Schweinfurter (rot)
    90. Vipermuh (Ardenblau)
    91. R4MP (Weiß)
    92. opc_poldi (saphirschwarz)
    93. SnOOpy270 (Sunny Melon)
    94. Bladegsi (saphirschwarz)
    95. Candy78 (ardenblau)
    96. Corsa Opc Racer (weiß)
    97. FraeuleinCleo (weiß)
    98. Alex733 (Saphirschwarz)
    99. bastian86 (Ardenblau)
    100. P1dder (Casablancaweiß)
    101. Batz (Ardenblau)
    102. Raico0n (weiß)
    103. c@p (Casablancaweiß - Nürburgring Edition)
    104. OPC1986 (Silber - Facelift )
    105. Madcorsa (Saphirschwarz - Nürburgring Edition)
    106. vVElmoVv (Saphirschwarz)
    107. opcpower (sunny melon)
    108. Pfoxi (Saphirschwarz)
    109. Limited-Edition-Fahrer (Casablancaweiß)
    110. x-mennn (Magmarot)
    111. Dann< (Saphirschwarz)
    112. Chris (Casablancaweiß)
    113. FahrerX (Ardenblau)
    114. platinus (Apfelgrün - Nürburgring Edition)
    115. RedRoger (rot)
    116. inwidi (magmarot)
    117. Kurio (Schwarz Mettalic)
    118. P0$$3 (Ardenblau)
    119. Da|Funk Casablancaweiß Facelift)
    120. AlexGSi (Apfelgrün - Nürburgring Edition)
    121. Vogelspinne666 Facelift (Saphirschwarz ) NRE Look
    122. blue flash (Ardenblau)
    123. DragonR (Magmarot)
    124. kimb00 (Saphirschwarz)
    125. TJunker (magmaroth)

    problem hat sich heute morgen im hellen fast von alleine gelöst ....
    der schlauch vom Rücklauf zum Thermostat hin ist mit einer sichetungsklammer befestigt, welche weg geflogen ist und dadurch der schlauch sich löste ... ;)

    kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. dafür ist der verlust zu riesig. da läuft in 10 min der ganze ausgleichsbehälter leer. heut morgen und heut mittag war noch nichts, heut abend dann 30 km autobahn und zuhause merkte ich das wasserdampf aus dem motorraum steigt...

    hallo,


    ich bräuche mal euren Rat!!"


    Bei meinem opc ist heute Abend irgend etwas im kuhlkreislauf geplatzt oder undicht geworden. An der stelle wo der schlauch in den motor geht, also unterhalb der drosselklappe läuft im Betrieb stark die Kühlflussigjeit heraus. kennt das Problem jemand?? es ist definitiv nicht in den kühlrippen vorne, wo die probleme bekannt sind.


    weiss jemand ob sowas die Car Garantie übernimmt?

    Mhhh naja, ne Wassertemperaturanzeige dürfte schon vom Erfassungsbereich knapp werden, die Temperatur im Turbo können gut gern mal um die 500-600 C° werden....


    Desweiteren mach ich mir um die Platzierung ein wenig gedanken, so dass der Wert auch noch aussagekräftig genug ist....
    Ich denke machbar ist es, in die Nähe des Turbos zu kommen, und mit nem Thermoelement und einer geeigneten Anzeige wäre man dann ja schon komplett.....

    Habe bei mir auch Öl im Angsaugtrackt vor der Drosselklappe,
    ich behalte es mal im Auge, aber ich denke es ist noch im Rahmen des Normalen....


    Solange ich noch keine Verlust meines Ölstandes feststelle, mache ich mir mal keine gedanken... :]

    Mein OPC von 2007 knallte immer schön bei fast jedem Gangwechsel über 2800 U/min....
    Letzte Woche habe ich eine Ladedruckanzeige und ein Ötemperatursensor verbaut und seither knallt mein OPC bei fast keinem Schaltvorgang mehr...


    Normalerweiße ergibt sich für mich da aber absolut kein Zusammenhang!!
    Dicht sind die Turboschläuche alle, das habe ich gecheckt. Ziehen tut er auch exakt wie vorher...


    Hat irgendwer ne Idee??
    Oder hat Aral die Zusammensetzung vom Ultimate geändert, welches ich bisher ausschließlich immer getankt habe...!!! ?( ?(