OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?

  • WTF?! Die 1.4er knallen auch 8o

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Vebtilüberschneidung in den steuerzeiten


    dann macht es halt peng beim sauger

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von tobi757
    habe aber noch nie einen GSI mit Standardsoftware knallen gehört.


    Doch mein GSI hatte Dtandartsoftware , wurde umgebaut auf OPC Heck mit Lexmaul kompl Anlage(erste Anlage) und da hat es dann geknallt wie die sau 2-3-4mal bei 95%aller Gänge echt Hammmmmmmmer.


    Wollte dann im OPC die erste Anlage mitnehmen ging aber nicht da Halterung gebrochen war , hab dann einen Austausch bekommen und da knallt nix ausser er is kalt , aber das hab ich schon alles mal geschrieben.


    Was mir aufgefallen ist , ich kann ihn schon knallen lassen , wenn ich beim Anfahren mit dem Gas und Kupplung spiele und immer wieder Gas gebe mit schleifender Kupplung und so anfahre.


    Knallt aber nicht wenn ich nur mit dem Gas spiele , WARUM???
    Kann es sein das er eher knallt wenn die Drehzahl schneller zurück gehen würde??


    Thomas----- a gsunds naies no

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Euro4 = knallt wie die Hölle
    Euro5 = Pöfff


    :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von P0$$3
    ja Euro 5 pflopt beim schalten. Wenn er kalt ist dann bei jedem Schaltvorgang.


    Da muss doch was machbar sein ohne Softwareupdate?!


    Wie wär´s mit nem Lautsprecher? Gibts ja für´s Abblasgeräusch auch...


    *duckundweg*

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Mein OPC von 2007 knallte immer schön bei fast jedem Gangwechsel über 2800 U/min....
    Letzte Woche habe ich eine Ladedruckanzeige und ein Ötemperatursensor verbaut und seither knallt mein OPC bei fast keinem Schaltvorgang mehr...


    Normalerweiße ergibt sich für mich da aber absolut kein Zusammenhang!!
    Dicht sind die Turboschläuche alle, das habe ich gecheckt. Ziehen tut er auch exakt wie vorher...


    Hat irgendwer ne Idee??
    Oder hat Aral die Zusammensetzung vom Ultimate geändert, welches ich bisher ausschließlich immer getankt habe...!!! ?( ?(

    Corsa OPC, 18 Zoll, 17 Zoll Winter, Magmarot, DVD-100, AFL,

  • Ich glaube das knallen hängt auch viel mit dem Zustand der Verbauten Sensoren zusammen:


    Meiner hat bis vor kurzem immer geknallt wenn er kalt war...
    Ich hatten einen defekten Ladelufttemperatursensor :skeptisch:. Nachdem ich diesen nun ausgetauscht habe... knallt da gar nix mehr... :treudoof: :treudoof: weder wenn er kalt ist noch wenn er warm ist... :fane:
    Es ist auch ein Euro 5 Motor.
    Ich möchte mein knallen wieder!! :heulen: :heulen:
    Ps: Leute checkt eure Sensoren!


    ...am liebsten würde ich ne extraleitung vom Tank direkt in die AGA verlegen.. und peng! peng! :shoot:
    :lol:

  • Also mein Facelift "knallt" auch. Naja wenn man realistisch ist, ist es eher ein Blub beim Schalten... würde auch gerne haben das der mehr knallt.Muss ich mir nen anderen Auspuff besorgen :D:yeah: