OPC - Kein knallen mehr beim Schalten,warum?

  • Hallo
    Ich hab da mal so eine Frage.
    Ich hatte vorher einen GSI da habe ich eine Lexmaul-kompl.Anlage einbauen lassen. Da diese zu leise war habe ich alles auf OPC-Heck mit Mittelauspuff umgebaut und da hat er richtig schön geknallt und war auch schön laut . Super 1A.
    Dann ist die Halterung vom Endtopf angebrochen , habe von Lexmaul einen neuen Endtopf bekommen , da ich zugleich mir einen OPC gekauft habe hat mein Händler die ganze Anlage gleich dort eingebaut.
    "Laut" ist sie ,aber es knallt NICHT MEHR ---WARUM????? :bla: :bla: :bla:


    Auch nicht nach einem halben Jahr.


    Naja ausser in der früh wenn der Motor kalt ist knallt es schon wenn ich bei 2500 schalte das 3 bis 4 mal und dann nichts mehr.


    WAS KANN ICH TUN???????


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Manche OPC's / GSI's knallen mehr, andere weniger.


    Was heißt Komplett-Anlage? Ab Kat?


    Falls ja, dann ist es normal dass es nicht knallt. Der Vorkat muss dazu raus. Und da dein OPC von 2011 ist, wird das nicht gehen, außer du lässt die Software umschreiben.


    Im kalten Zustand knallt er vermutlich mehr, weil die Drehzahl und somit die Einspritzung hoch gesetzt ist. Mehr Sprit, der im Auspuff verbrennt und knallt.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Auch mit Vker knallen die Euro5 Modelle nicht mehr so extrem. (Richtig knallen tuts nur wenn er kalt ist, oder bei Drehzahlen bei +5000)
    Wird wahrscheinlich auch mit daran liegen, das die Anlage nicht mehr knallt.

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Also ich hab nen OPC der ersten Generation und seid ich die Fox-Anlage drunter habe knallt er auch nicht mehr, wenn überhaupt dann so leise das ich es nicht höre.
    Dafür blubbert er jetzt

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Hmmm
    Dann sollte ich mir doch die HMS-Tuning Klappenabgasanlage kaufen :bow:
    Weiß jemand was die kosten? Und was wird Opel dazu sagen wegen Garantie?


    TS

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von GSI_2010 ()

  • genau, kostet ca. 2000 Euro mit Einbau und TÜV Abnahme!


    Hab das Ding mal live gehört, einfach göttlich... :bow:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:


  • Ja ab Kat wie es von Lexmaul verkauft wird.


    Ja aber mein GSI hat geknallt ohne ende nach dem OPC-Heck umbau , der Hammer 2-3-4mal bei 4500-6000 . Fast bei jeden Schalten :top: :top:
    Das will ich wieder :tongue: :tongue: :tongue:

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

    Einmal editiert, zuletzt von GSI_2010 ()

  • Ich hab die FOX ab Kat am Euro5 - Motor.


    Wenn ich beim schalten (also kurz nach dem kuppeln und wärend dem Gangwechsel) das Gaspedal nur minimal mit dem Fuß antippe, kommt ein richtiges geiles Knallen / "Bloppen" aus m Auspuff :klatschen: :evil:

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung