Touch&Connect statt DVD100

  • Hey Leute,


    was passiert eigentlich, wenn ich statt meinem werksseitig verbautem DVD100 das Touch&Connect reinbaue? Wird das Farbdisplay oben dann nutzlos? Was zeigt es dann noch an? Hat damit jmd. evtl. schon Erfahrungen?


    Und wie wird der USB-Anschluss original herausgeführt? Ist da hinten einfach ne Buchse dran? Oder muss das wieder irgendwie über den CAN-Bus gemacht werden?


    Gruß,
    sil-ber


    EDIT: danke Jaaan für den Hinweis :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Zitat

    Original von sil-ber
    Hey Leute,


    was passiert eigentlich, wenn ich statt meinem werksseitig verbautem DVD100 das Touch'n'Go reinbaue? Wird das Farbdisplay oben dann nutzlos? Was zeigt es dann noch an? Hat damit jmd. evtl. schon Erfahrungen?


    Gruß,
    sil-ber


    Will zwar kein besserwissen sein, aber es heißt Touch&Connect ;)

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Schraubenschlüssel wird wohl Bordcomputer sein (falls der illegal aktiviert wurde).
    Denke aber, daß es eh nur Sinn macht, das DVD100 zusammen mit dem CID zu verkaufen und sich dann das kleine Trippledisplay zu holen.

  • Hab mich vor ner Weile im Forum mit wem unterhalten der auf nem Foto das GID mit Schraubenschlüssel hatte.
    Wenn du das Touch&Connect und den BC bestellst gibt es zwei Varianten: Wenn du manuelle Klima hast, bekommst du das TID und siehst den BC dann im Tacho. Falls du Klimaautomatik orderst bekommst du deswegen das GID und hast dann den BC im GID, was dann zusätzlich das Schraubenschlüsselsymbol für das Settingsmenü hat. Dnn du musst ja dort so Sachen wie Einheiten und Uhrzeit einstellen. Dieser spezielle Settings-Karteireiter ist aber erst bei neueren GIDs von MJ2010 vorhanden und programmierbar. Mit Einführung des T&C ist das CID ja weggefallen, d.h. dass es das Menü nicht gibt und maximal der normale Bordcomputer vorhanden ist, aber du ja mangels Settingstaste nicht in die Einstellungen kommst.
    Wenn du Klimaautomatik oder BC im CID hast, kommst du um ein neues GID nicht herum...

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Ich hätte auch mal eine Frage zu dem Touch & Connect, also meine Schwester hatte gestern den Corsa mit Facelift als Leihwagen und dem genannten Radio und der Sound der raus kam war schon sehr geil. In meinem Corsa Limited habe ich das CD30Mp3 drin und der Sound ist ehr lasch. Wenn ich da jetzt z.B. das Touch & Connect oder ein anderes Radio einbaue hab ich dann auch so ein guten Sound? Und ich hab oben in der Amatur noch einen Bildschirm wo ich im BC rumspielen kann und der die Titel anzeigt und so, zeigt er das dann weiterhin an oder zeigt er dann nur das Datum o.ä. an?