BC beim 2011er

  • Schon wieder ausgestiegen? :D

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Sorry für die späte Rückmeldung - hatte bisher keine Zeit.


    Also: Ich habe nun am DO meinen Corsa geholt. Ich liebe ihn schon jetzt :) ABER: Er hat kein GID, kein großes Display im Kombi - Instrument :( Also gar nix mit BC - Anzeige. Mein CD30 MP3 Radio hat keinen BC Knopf. Wischerhebel ist auch der Normale - also ohne BC Steuettaste. Und nu? Mein FOH sagt das es bei meinem Modell BJ 30.3.2011 und speziell weil er noch das Facelift - Modell ist ????? - überhaupt KEINE Möglichkeit gibt eine Anzeige f. den BC nachzurüsten????? Dann sagte er mir noch, dass bei meinem Modell ebenfalls der Tempomat nur mit einer zusätzlichen Signalbox nachgerüstet werden kann - was ca. 500,- € kosten würde........ ????


    Nun hab ich gar keinen Plan mehr :( Ach Mann, ich liebe meinen kleinen - aber Temp und BC wären das Sahnehäubchen..... HIIIIILFEEEEEEEE :)

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Jamukah ()

  • Zitat

    Original von CorsaTom37
    Eine Welt geht unter -.-



    Mal locker durch die Hose atmen, Meister!


    1. Bleibt es jedem selbst überlassen, was er an seinem Corsa erweitern möchte. Und Foren sind dafür da, dass man solche oder ähnliche Fragen stellt.


    2. Ebenso ist der Schreibstil individuell - so what?



    Carpe diem

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Jamukah ()

  • Kannst mich auch Gott nennen :klatschen:
    Scherz beiseite, ich vergaß den smili oben hinzuzufügen und zwar diesen hier :tongue:


    Soll heißen


    WART EIN SCHERZ :wink::tongue:

  • Ok - alles Klar :)


    Zitat

    Original von CorsaTom37
    Kannst mich auch Gott nennen :klatschen:
    Scherz beiseite, ich vergaß den smili oben hinzuzufügen und zwar diesen hier :tongue:


    Soll heißen


    WART EIN SCHERZ :wink::tongue:

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011

  • Zitat

    Original von Jamukah
    Mein CD30 MP3 Radio hat keinen BC Knopf. Wischerhebel ist auch der Normale - also ohne BC Steuettaste. Und nu? Mein FOH sagt das es bei meinem Modell BJ 30.3.2011 und speziell weil er noch das Facelift - Modell ist ????? - überhaupt KEINE Möglichkeit gibt eine Anzeige f. den BC nachzurüsten?????


    Geht schon. GID besorgen und ein CD30MP3 mit BC-Tasten. Sollte allerdings auch ohne CD30MP3 gehen. Dann kannst du den BC nur mit der LFB benutzen bzw. anwählen.


    Andere Alternative wäre Tacho tauschen + Wischhebel mit BC-Tasten. Wir aber wahrscheinlich auch nicht günstig, da hier nur nen neues Tacho in Frage kommt.


    Zitat

    Dann sagte er mir noch, dass bei meinem Modell ebenfalls der Tempomat nur mit einer zusätzlichen Signalbox nachgerüstet werden kann - was ca. 500,- € kosten würde........ ????


    Glaub ich nicht. Such hier mal im Forum. Mit dem Tech-2 kann man ganz einfach feststellen, ob die entsprechenden Sensoren (Bremspedalsensor, Kupplungssensor) vorhanden sind und ob das BCM die Funktion hat.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel