BC beim 2011er

  • Hallo Corsa D Gemeinde. Ich bin verwirrt, was das Thema BC anbelangt.


    Ich habe (ab Donnerstag) einen Corsa D Bj, 30.04.2011 -Modell Satellite.


    In der Fzg. Beschreibung steht BC. Ich habe aber nur die Anzeige (GID/TID ? ) in der Mittelkonsole oben gesehen. Frage: Hat dieses Modell nun den kompletten BC oder nur die Uhrzeit / Stoppuhr. Da ich wie gesagt das Fzg erst Donnerstag vom Händler hole und vergessen habe das beim Kauf anzusehen frage ich hier.


    Danke im voraus


    Jam

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011

  • Bei GID ist der BC dort enthalten.
    Bei TID dann im Tacho

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Bei GID ist der BC dort enthalten.
    Bei TID dann im Tacho


    Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er in jedem Fall einen BC mit allen Informationen, unabhängig davon ob im Tacho oder eben in Mittelkonsole?


    TID = Mittelkonsole u. GID = Tacho?

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Jamukah ()

  • Einmal CD30mp3 mit TID (Triple Info Display=Triple steht für Drei, also drei Informationen, Temperatur, Uhrzeit und Radiosender/CD Track) ... http://www.corsa-d.de/bilder/1271457571.jpg


    Und einmal das GID (Graphic Info Display=Grafische Darstellung, für Klimaautomatikeinstellungen und altes Navi CD 60) ... http://www.corsa-d.de/bilder/1271532233.jpg

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von guenther1988 ()

  • OK! Jetzt hab ich es begriffen :)


    Wie ich hier im Forum in einem anderen Thread gelesen habe ist beim D-Corsa wohl auch die Anzeige des BC teilweise zwischen Tacho und Drehzahlmesser gerutscht (so wie bei VW).


    Egal, ich werde es ja bald sehen.....



    Danke an alle

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011


  • Das ist richtig. Hast du einen mit Klimaautomatik, bekommst du automatisch das GID. Das GID bekommst du ebenfall, wenn du die BT-Freisprech bestellst + CD30MP3.


    Hast du kein GID, also keine Klimaautomatik und keine BT-Freisprech + CD30MP3 bekommst du den BC im Tacho. Das Display für den Kilometerstand ist dann ein wenig größer.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe


    Das ist richtig. Hast du einen mit Klimaautomatik, bekommst du automatisch das GID. Das GID bekommst du ebenfall, wenn du die BT-Freisprech bestellst + CD30MP3.


    Hast du kein GID, also keine Klimaautomatik und keine BT-Freisprech + CD30MP3 bekommst du den BC im Tacho. Das Display für den Kilometerstand ist dann ein wenig größer.



    Zusammengefasst bedeutet das dann: Da ich das CD30 MP3 habe, aber nur die Klimaanlage - nicht Klimaautomatik und auch sonst keine BT - Freisprechanlage oder sonstiges Paket verbaut habe, habe ich auch kein GID. Ich sehe die Werte vom BC also nur am Display im Kombi Instrument. Die Steuerung des BC geht dann auch nicht via Radio oder Wischerschalter sondern über die im Lenkrad befindlichen Schalter.


    Wenn mir das Display im Kombi Instrument nicht reicht brauche ich nur ein GID und die entsprechenden Freischaltungen via Tech2.


    Alles richtig so weit?

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011

    Einmal editiert, zuletzt von Jamukah ()

  • Ja, genau so siehts aus :)

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Kleine Korrektur: den BC bedienst du in dem Fall über den Wischerhebel!
    Über die Lenkradfernbedienung nur bei GID!

  • Soweit ist erstmal alles klar für mich. Wie Eingangs erwähnt, bekomme ich meine Cora ja erst morgen früh. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Kombi - Instrument nur ein ziemlich kleines Display gesehen - also Tageskilometer und Gesamtkilometer denk ich mal. Sollte das so sein, dann hab ich gar kein Display für den BC und darüber hinaus ist der BC deaktiviert, könnte das sein?


    Dann hat der FOH morgen früh ein Problem, da in der Fzg. Beschreibung eindeutig Bordcomputer steht....


    Grüße und Danke

    Opel Corsa D 1.4 Modell "Satellite", BJ 04/2011