Beheizbare Außenspiegel???

  • Gut, nehme ich meinen Beitrag zurück, und beschränke mich auf aktuelle Modelle! :D

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

  • Hallo!


    Genau die Frage stellte sich mir auch und als ich die Heckscheibenheizung angemacht habe, habe ich gesehen das man im Spiegel so eine Heizspirale gesehen hat, da war klar das mein Auto auch beheizbare Aussenspiegel hat... alles andere hätte mich auch gewundert.... Aber da mich der OPC gerne knöpfe suchen lässt (Parkpilot) war mir schon fast klar, dass es keinen "eigenen" Knopf dafür gibt!


    Aber bei dem Parkpiloten gab es auch ein "Happyend" :)


    LG Steffi

  • Bei manchen Automarken hat man doch so ein Heckscheibenheizungs-Symbol auf dem Spiegel, wenn der beheizbar ist.
    Meine dürften beheizbar sein, zumindest waren sie relativ schnell frei, nachdem ich dann die Heckscheibenheizung angeschaltet hab :)


    Das mit dem in die Mitte stellen des Spiegelverstellknopfes war doch bei VW so? So konnte man das Mitheizen der Spiegel beim Beheizen der Heckscheibe verhindern (oder eben anschalten).

  • Mir ist immoment auch nicht so wichtig , wie ich die Spiegelheizung an bekomme, sondern erstmal muss ich, wenn überhaupt eine passende Sicherung haben.


    Kann mir jemand schreiben, Was für eine Sicherung für die Außenspiegel nötig ist (5A,7,5A,10A,15A,...)

  • Sowas müsste doch auch in Hanbuch stehen, oder nicht? Ist da nicht normal aufgeführt welche Sicherung wo und für was ist und auch mit Angabe welche rein muss?

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Sicherung 33 ( beim 2007er, beim 2008er, beim 2009er, beim 2010er, 2011er )
    beim 2006er Modell ist es die Sicherung 26 und die wird angegeben mit 7,5A..
    Demnach bau deine Sicherung aus, solltest du da eine drin haben, dann siehst auch was du für eine brauchst..



    ... wozu gibts eigentlich bei Opel die downloadbaren Betriebsanleitungen.. :autsch:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    2 Mal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Zitat

    Original von sevotharte
    .....


    ... wozu gibts eigentlich bei Opel die downloadbaren Betriebsanleitungen.. :autsch:


    Damit DU sie den Unwissenden vorliest :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Langsam hakts aber?.. Selbst wenn du noch mitm 56k Modem online gehst.. oder du zu faul bist, in dein Auto zu schauen und in die BDA zu glotzen unter Stichwortverzeichnis--> Sicherungen...


    dann empfehle ich dir, die eine Minute Zeit zu nehmen und selber zu schauen... Klick mich


    Desweiteren frage ich mich, wo du dein Auto gekauft hast.. ein Opelhändler, kann dir Anhand der Fahrgestellnummer ganz genau sagen, was dein Auto hat und was es nicht hat...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S