Frage zu GID/TID Anschluss

  • Ich habe jetzt etwas in dem Forum recherchiert, konnte jedoch keine genauen Informationen zu dem Thema finden.


    Gehe ich recht in der Annahme, das ich in meinen Corsa mit TID Display einfach durch umstecken ein GID anklemmen kann? Der Stecker sieht sehr gleich aus, siehe Bild. Plus natürlich freischalten und die neue Haube usw..


    Bei meinem Peugeot war das unmöglich, da hatte jedes Display komplett andere Stecker, keine Chance da was nachzurüsten als Laie.

  • Ja, einfach umstecken. Das TID muss entheiratet (-> softwaretechnisch getrennt) werden, dann umstecken und das GID verheiraten.


    Wenn du schon an die Software gehen musst was bei einigen FOH's sehr teuer wird empfehle ich dir gleich das volle Programm.


    -> verbesserte Lenkungskennlinie vom A14XER (auch wenn du keinen 1.4er hast)
    -> Checkcontrol freischalten (zeigt dir dann im GID an ob eine Birne defekt ist oä.)



    Gruß Denny :top:

  • Hallo,
    Habe auch nochmal eine Frage bezüglich des GID. Habe hier im Forum schon verschiedene Varianten gelesen. Kann man das GID nachrüsten wenn man die BC Taste NICHT hat am CD 30 Mp3 ?
    Und die Steuerung ginge dann über die linken Tasten der Lenkradfernbedieunung !?


    Danke


    Mfg

  • Wenn mein Umbau fertig ist, mache ich hier mal einen FAQ Thread rund ums GID auf, da alle Infos quer durchs Forum zerstreut sind.


    Mein Kenntnisstand:
    Ohne Tempomat/BC Blinkerhebel am Lenkstock und ohne BC Taste am Radio kannst du das GID über die Lenkradbedienung ohne Probleme steuern und somit auch den BC.

  • Zitat

    Original von mangotasche
    Ohne Tempomat/BC Blinkerhebel am Lenkstock


    Der steuert nur den BC im Kombi an.


    Selbst wenn beides verbaut ist, werden die getrennt gesteuert.


    BC im GID/CID


    immer via LFB oder Tasten am Radio.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Danke für die Antworten.
    Also kann ich das trotz fehlender BC Taste nachrüsten. Hört sich gut an. Kann man das GID außer vom Freundlichen noch irgendwo her beziehen? Die Ebay Angebote machen keinen seriösen Eindruck auf mich! :D


    Gruß

  • Am besten hier im Forum die Augen offen halten bzw. im Suche Forum mal schreiben. Hier schwimmen immer wieder GIDs rum für um die 150 €


    Ebaypreis ist halt wesentlich höher..