• Zitat

    Original von Icefire36


    Aber ein Auto mit viel PS das wenig verbraucht das passt nicht zueinander.


    Icefire36


    gegensätze ziehen sich doch an.. :evil:


    es gibt autos zum sparen und autos wo fun machen... warum kann man kein auto fahren das vorrangig fun macht aber trotzdem sparsam ist?????


    versteh ich einfach nicht.... ?(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • @ GSI


    in anbetracht dessen dass die Benzinpreise wohl eher weiter und schneller steigen als der Gaspreis denke ich dass es sich schon früher rechnen wird.....

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Wer sich nen GSi oder nen OPC kauft und dann über die Spritpreise meckert hätte sich das vorher überlegen müssen. Klingt hart, ist aber so.


    Allerdings sehe ich es auch an anderen Usern hier im Forum das sie schon einen gescheiten Durchschnittswert um die 8 Liter mit ihrem OPC hinbekommen. :)

  • Hallo...
    wenn ich sehe wie die Gaspreise steigen,wär ich mir nicht so sicher
    das sich eine Umrüstung so schnell amortisiert.
    Wenn ich sparen möchte und trotzdem ein flottes Auto mit relativ
    viel Leistung möchte habe ich doch immer noch die Möglichkeit
    mir den 1.7CDTI zu kaufen wie ich es auch getan habe.
    Der geht nun wirklich sehr gut ab und ist sparsam dabei.
    Da braucht man sich über eine Umrüstung keine Gedanken machen,O.K wäre bein Diesel ja auch nicht machbar ist aber auch absolut nicht von Nöten.Zudem würde mich der erhöhte Wartungsaufwand beim
    Betrieb mit Gasanlagen stören,das geht doch auch schon wieder ins Geld
    und lässt die Ersparniss schrumpfen.
    Muss halt jeder irgendwie für sich entscheiden was Ihm gut und lieb ist.
    Eine Ideallösung gibt es für dieses Problem wohl kaum!
    Davon ab wechseln doch viele bereits nach 2-3 Jahern Ihren Wagen
    um sich mal wieder was neues zuzulegen,also wäre ich bei Gas doch gezwungen den Wagen sehr lange zu fahren damit ich halbwegs was davon habe...ne das wäre wohl nicht mein Ding.Aber wer sein Fahrzeug Auffährt für den mag es ein Rechenexempel sein....egal bei welchem
    Motor...
    Liebe Grüsse an alle GSI & OPC Fahrer....Rallimain

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Wer sich nen GSi oder nen OPC kauft und dann über die Spritpreise meckert hätte sich das vorher überlegen müssen. Klingt hart, ist aber so.


    *unterschreib*



    Zitat

    Original von Z12XEP
    Allerdings sehe ich es auch an anderen Usern hier im Forum das sie schon einen gescheiten Durchschnittswert um die 8 Liter mit ihrem OPC hinbekommen. :)


    Jo, aber bei der Fahrweise kann ich auch Fahrrad fahren! :P (nicht gleich wieder aufregen - war nur Spass)

  • Zitat

    Original von GSI
    Jo, aber bei der Fahrweise kann ich auch Fahrrad fahren! :P (nicht gleich wieder aufregen - war nur Spass)


    Dafür ist nun mal auch kein GSi oder OPC gedacht.... ^^ Aber es ist machbar und ich denke derjenige welche der gerne "Spritsparend" ( wobei ich 8 Liter immer noch zu viel finde <-- meine persönliche Meinung) fährt hat auch dafür seine Gründe. :)

  • Sicher, aber 8 Liter zu verbrauchen und dabei langsam durch die Gegend zu gondeln... Da kauf ich mir lieber einen 1,4er und tret ihn aus und kommen auch so auf meine 8 Liter und bin deutlich schneller unterwegs und kann, wenn ich will auch noch sehr sparsam fahren...(6,5 - 7 Liter)

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Wer sich nen GSi oder nen OPC kauft und dann über die Spritpreise meckert hätte sich das vorher überlegen müssen. Klingt hart, ist aber so.


    ich beschwere mich nicht über die benzienpreise... wusste ich ja schon vorher was auf mich zu kommt..


    aber es wäre trotzdem schon billiger zu tanken.. :D


    wenn die mineralölsteuer wegfallen würde bei benzin/diesel würde sich glaub keiner beschweren.. weder corsa 1.2 oder opc noch ferrari fahrer..


    und gas ist so billig weil?? genau.. viel weniger steuern drau sind.. ;)


    kann mir jatzt mal einer den großen unterschied sagen?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • :lol: Mama mia. Werde ich aber jetzt oft angesprochen wenns um meine 8L verbauch gehn :lol:


    Ich gucke auch nie auf die Spritpreise. Tanke immer VOLL geben meine Karte ab und gut ist! Gibt wichtigeres im Leben als sich um Spritpreise zu ärgern.


    Ah und zu meinen 8L. Ihr könnt ja immer in meinem Spritmonitor gucken. Ich fahre nicht immer mit 8L rum. Und das heißt auch nicht das ich langsam fahre. Wenn ihr wüsstet wie viele mich schon mit Lichthupen anmachen wollen oder so tun als ob die mein Nummernschild aufschreiben, nur weil ich die "schnell" überhole :zzz:


    Bin auch keinem Böse oder so. Verstehe Spaß und vll trift man sich auf einem Treffen dann kann man ja mal sehn wie wer fährt :clap:


    gruß
    chris

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro