• Servus, wollt mal vorsichtig fragen ob jemand schon was gehört hat nen Corsa D GSI mit Autogas auszurüsten oder ob das vieleicht sogar schon jemand hat?

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Moin....
    ...das ist denk ich mal das gleiche als ob du ein OPC umrüsten willst.
    Will meinen OPC umrüsten.
    Wurde hier schon bischen was drüber geschrieben (siehe "wir schwärmen von unserem OPC". Gemacht habe ich es noch nicht.
    Werde dafür wohl zur Fa. Kreis Motorsport nach Fulda gehen.


    Die Meinungen dazu hier im Forum sind sehr verschieden nicht aus technischen Gründen sondern eher aus idiologischen Gründen...

  • Ein OPC mit Gas? ?( Ab ein gewissen Drehzahl muss doch eh wieder Benzin eingespritzt werden! Von daher gibt es die echte Ersparniss nur im Teillastbereich...


    Stellt sich nur die Frage: Wann amortisiert sich der Einbau?


    Bei mir würde es ca. 2 1/2 Jahre dauern... (und wie gesagt funktioniert es nur im Teillastbereich - von daher wohl eher 3 1/2 Jahre und mehr...) Daher für mich unrentabel...

  • Zitat

    Original von GSI
    Ein OPC mit Gas? ?( Ab ein gewissen Drehzahl muss doch eh wieder Benzin eingespritzt werden! Von daher gibt es die echte Ersparniss nur im Teillastbereich...

    Wer hat dir denn das erzählt?

  • Habe es irgendwo gelesen, dass bei Turbomotoren ab einer gewissen Drehzahl und Lastzustand wieder Benzin eingespritzt werden muss... Da war mal ein Testbericht irgendwo in den Weiten des Internets...

  • Hallo!


    Das steht erstens im OPC Spam Thread.
    Ich sehe das auch eher mit gemischten Gefühl. Nicht nur aus "Idiologischen Gründen". Sonder eher Kosten Nutzen Faktor. Weil in der Stadt spart man. Dort ist es eher selten das man über 4500 u/min. Aber auf der Autobahn da fährt man schnell über dieser Magischen Grenze. Der GSi und OPC sind halt Autos die gefahren werden wollen und nicht im "Schneckentempo" rollen wollen. Zu dem wird der einbau schwierig.
    Aber ein Auto mit viel PS das wenig verbraucht das passt nicht zueinander.


    Icefire36

  • Ja da hatte ich das auch nochmal gelesen! Ich finde diesen verflixten Artikel nicht mehr... Die Weiten des Internets sind manchmal etwas zu weit! ;)


    Aber idiologische Gründe hin oder her... Wer gut 2.500 € mal eben zur Hand hat und die "sinnvoll" investieren möchte, der ist sicher damit ganz gut unterwegs. Ich hätte das Geld zur Zeit nicht und auch wenn binde ich mich ungern in der Weise, dass ich jetzt 2.500 € und mehr investiere um sie nach 3 Jahre (oder mehr) wieder reinzufahren und mich dann (nach 3 Jahren) freuen kann, das ich ab diesem Zeitpunkt anfange zu sparen...


    Denn ich denke zum Sparen ist weder der OPC noch der GSI definitiv das falsche Auto...

  • Zitat

    Original von GSI
    Denn ich denke zum Sparen ist weder der OPC noch der GSI definitiv das falsche Auto...


    Jup, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Auch wenn du in deinem Satzbau das Wort "falsche" mir "richtige" ersetzten müßtest :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Des ist mir schon klar das der GSI oder der OPC keine Autos zum Sparen sind sondern Fun-Autos. War ja nur so mal allgemein gefragt. Ich war mir da schon im klaren drüber das der GSI kein ÖKÖ Auto ist.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double