der erste Mangel

  • Meiner geht heute zum FOH, Grund:


    Knacken / Knarzen im Armaturenbrett
    rechter OPC Rahmen der Seitenblinker hat sich gelöst



    Bei mir macht übrigens auch der Fensterheber auf der Beifahrerseite Geräusche, werde ich gleich mal mit anmerken.


    Machen bei euch die Zeiger beim Selbsttest eigentlich auch Geräusche? (Betrifft jetzt nur OPC's)
    Am besten mal Radio und Lüftung aus und genau hinhören, hört sich leicht seltsam an...

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Machen bei euch die Zeiger beim Selbsttest eigentlich auch Geräusche? (Betrifft jetzt nur OPC's)


    jep machen sie..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Bastified


    1. Im Stand wenn die Klimaanlage an ist vibriert der Wagen und besonders das Lenkrad ununterbrochen.


    Vielleicht friert der Kleine...:yeah: :D

  • Zitat

    Original von Bastified
    Mein erster Mangel (hab im Gegensatz zu euch nur einen):


    1. Im Stand wenn die Klimaanlage an ist vibriert der Wagen und besonders das Lenkrad ununterbrochen. Kommt der Motor auf Drehzahl verschwindet das Vibrieren. War schon beim FOH und es kommt eindeutig von der Klima.


    Die Problem hat meiner auch...........
    Ist sowieso jetzt in der Werkstatt, lasse dies dann auch beheben.

  • da wird sich nix beheben lassen... die klima ist halt last, und gerade im unteren drehzahlbereich (standgaß an der ampel) ist das halt schon so viel, dass der motor stark belastet wird und zu vibrieren anfängt.


    glaub nicht dass die da was machen können (ausser lehrlaufdrehzahl anheben, weis aber net ob das nur für den klimabetrieb geht)

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D



  • wegen geräusch vom fensterheber hatte ich auch mal hatte fest geregnet am abend bei mir.


    nach 2 tagen was aber wieder weg und seit dem auch nimmer da.


    mfg

  • Zitat

    Original von wowbagger
    da wird sich nix beheben lassen... die klima ist halt last, und gerade im unteren drehzahlbereich (standgaß an der ampel) ist das halt schon so viel, dass der motor stark belastet wird und zu vibrieren anfängt.


    glaub nicht dass die da was machen können (ausser lehrlaufdrehzahl anheben, weis aber net ob das nur für den klimabetrieb geht)


    Das hatte bisweilen noch kein Opel in der Art - egal ob damalig die Co.-B oder aber -C.


    Sollte dies nicht behoben werden, werde ich dagegen angehen.


    Klar ist die Klima "Last", aber nicht in der Art und Weise und bei einem 1,4er!


  • hast du ne nummer zur feldabhilfe ?