Anschluß Nebelscheinwerfer

  • Mein Kleiner ist Zulassung 01/2008 - und ich möchte Nebelscheinwerfer nachrüsten.


    Frage nun :
    Sind die Anschlüsse sowohl vorne als auch im Armaturenbrett (Lampen, Schlater) schon vorhanden oder muß ich die Strippen quer durchs Fahrzeug legen und dann auch noch einen häßlichen Schalter in den Innenraum legen ?


    Dank im Voraus


    GB

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

    Einmal editiert, zuletzt von Gothicbiker ()

  • Jau ... ABER :


    Habe weder Zeit noch großartig Lust, mich durch tausende von Threads zu lesen und doch nichts zu erfahren ...


    Kurze Antwort - ja/nein, wenn ja, wo ungefähr - und schon wär's doch gut ... ;)


    greetinx


    GB

    Corsa D, 1.2, Saphirschwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad m. Heizung, Klimaautomatik, CD60, Alufelgen, Tempomat, LED-Rückleuchten, K&N-Lufti, Mittelarmlehne, Webasto-Standheizung, Bosima-Duplex-Anlage

  • Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dir einiges durchlesen zu müssen.


    Denn es gibt je nach Ausführung verschiedene Nebelscheinwerfer mit verschiedenen Steckern am Corsa, weil verschiedene Glühlampen verbaut.


    Pauschal würde ich mal sagen dass man zum nachrüsten, den Motorraumkabelsatz für die Beleuchtung benötigt. Da gibt es bestimmt zig Ausführungen und kostet ein Vermögen. Plus Relais im Hauptsicherungskasten.


    Dann brauchst noch die original Nebler die für deine Schürze passen und einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerferknopf. Wird auch nen Haufen Kohle bei Opel kosten.


    Hab das mal bei einem Astra H gemacht, war ein teurer Spaß nur damit es wie original ist.


    Du musst also quer durchs Auto Strippen ziehen und einen hässlichen Schalter in den Innenraum legen. Oder dich durch die Themen lesen.


    Wenn es dich nicht all zu sehr anstrengt.


    EDIT:


    -klick-


    -klick-


    Vielleicht solltest du auch mal sagen was für einen Corsa D du fährst Motor Baujahr Ausführung Modellvariante mit oder ohne OPC LINE 1/2 oder gleich ein OPC. Dann kann man dir auch sagen was in etwa passen könnte oder ob bei manchen Ausführungen nicht schon ein Kabelsatz liegen könnte. Lese dazu in den beiden Threads die ich dir eingefügt habe.


    NOCHMAL EDIT:


    -klick-


    -klick-


    Das waren jetzt keine 10 Minuten lesen und Suchen! Fauler Sack! :D

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    3 Mal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()


  • Oh Mann. Sich die "Mühe" machen wollen um Nebelscheinwerfer nachzurüsten, aber zu faul um die Maushand im Sitzen zu bewegen, um "Tausende" von Beiträgen zu durchforsten.

    auftragen ....polieren....auftragen....polieren.......


    Dieser Beitrag wurde 864 mal editiert, zum letzten Mal von Schorlie: Heute, 09:04.

  • soll er sich Euralight tagfahrlich einbauen habe ich auch in meinem GSI eingebaut und sieht top aus


    habe die mit Dimmfunktion

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer



  • Würde hier jeder wegen einer Blöden JA/NEIN Antwort einen Theard aufmachen, würde ja das blanke Chaos herschen. Entweder SUCHEN oder Pech gehabt, würd ich mal sagen.


    Fragen stellen im Entsprchenden Theard !


    Gruss Alex