schleifen der Bremsen

  • Viellcht wäre eine genauere Fehlerbeschreibung sinnvoler ?(


    Aber dazu gibts auch schon Themen! Bei mir wurde die HA auch schon komplett neu auf Kosten von Opel gemacht und 2 Tage später hats wieder angefangen ... Ich werde auf Brems Teile aus dem Zubehör zurückgreifen, z.B ATE


    Such mal im Forum !



    Gruss Alex

  • Das Thema gibt es hier doch schon öfters.


    Wo schleifen die Bremsen? Vorne / Hinten? Wann passiert das, oder bei welchen Wetter etc.


    Man sollte sein Problem schon beschreiben, wenn man Hilfe erwartet.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ich fahre einen A17DTS und habe auch das nervige Qietschen der Bremse. Gibt es eine Abhilfe? Ich habe sowohl die Bremse vorne wie auch hinten schon komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und entgratet. Und dann wurde es besser aber quietsch immer noch.
    Bei mir ist das Quietschen bei leichter Abbremsung und beim rückwärts einparken zuhören.
    Kann mir noch jemand helfen????
    Ich kann das geqietsche echt nicht mehr hören.
    Vielen Dank schonmal

    NR.1233
    Corsa D Sport
    1.7 CDTI (A17DTS) 130 PS
    Karbongrau
    Schiebedach
    CDC 40 Opera

  • Dann macht bitte in den bestehenden Themen weiter! :vogel:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: