Kratzer bei Neuwagenauslieferung

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem meinen neuen Corsa übernommen. Direkt bei der Übernahme habe ich zu Protokoll gegeben, dass einige kleinere Kratzer am Glasdach vorhanden sind, also an einer eher unauffälligen Stelle. Besonders stört mich aber, dass im Plexiglas der Tachoabdeckung eine Reihe von Scheuerstellen und Kratzern vorhanden ist, die immer dann zu sehen sind, wenn beim Anlassen alle Kontroll-Leuchten eingeschaltet sind. Ich vermute, das ist dem Händler beim Reinigen des Autos passiert, denn der Wagen stand eine Woche im Verkaufsraum des Autohauses.


    Der Händler hat angeboten, diesen Mangel mit einem Spezialpflegemittel entfernen zu lassen. Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn das nicht zum Erfolg führt. Ich gebe zu, dass die Plexiglasscheiben extrem kratzempfindlich sind. Ich bin auch nicht übertrieben pingelig, aber es handelt sich immerhin um einen Neuwagen.


    Wie ist das denn generell bei vermeintlichen Bagatellen wie leichten Schrammen oder Druckstellen bei Neuwagen: ab welchem Punkt kann die Übernahme eines Wagens verweigert werden?


    Haben andere Neuwagenkäufer hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüsse Erlkönig

  • du musst die annahme deshalb doch nicht verweigern...
    dafür hast du doch garantie.. :D


    und du kannst darauf bestehen das der schaden behoben wird..
    wie die das machen das ist ihre sache..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • die kratzer im glas bekommst du eher schlecht - bis gar nicht weg. wenn die das hin bekommen...probiers mal mit nem korken....wir machen geschliffene scheiben mit nem korkband wieder klar


    annahme würd ich bei beulen und kratzern im lack verweigern...ansosnten immer gleich nen termin zum ausbessern ausmachen

  • mein auto stand auch im verkaufsraum, ohne mich vorher zu informieren. ich fand das gar nicht witzig, da ich ein neuwagen bestellt hatte und kein vorführfahrzeug! nach langen diskutieren habe ich dann extras wir fußmatten, verbandtasche, warndreieck und eine tankfüllung bekommen.

    Corsa 1.4, Aeroblau, 4-Stufen Automatikgetriebe, 90PS/ 66KW, Innovationspaket 1, 2, 4, Sichtpaket, Nebels, Quick Heat, Winterpaket, Parkpilot

  • Zitat

    Original von aero-5
    mein auto stand auch im verkaufsraum, ohne mich vorher zu informieren. ich fand das gar nicht witzig, da ich ein neuwagen bestellt hatte und kein vorführfahrzeug! nach langen diskutieren habe ich dann extras wir fußmatten, verbandtasche, warndreieck und eine tankfüllung bekommen.


    das sehe ich als selbstverständlich an wenn ich nen neuwagen bekomme ich hab dafür keinen cent bezahlt!