Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • Hey Leute..


    Also ich hatte das Problem wie ja schon geschildert auch. Nix ging mehr. Habe jetz beim ansässigen FOH die Welle gemacht und darum gebeten einen Kulanzantrag an Opel zu stellen. Ab September 2009 haben die das Bauteil ja geändert und das obwohl ja angeblich kein Sicherheitsrisiko besteht.


    Die Frage ist warum der TÜV sofort die Feldabhilfe angezeigt brkommt mit der Schlüsselnummer des Autos aber der FOH nich?! Sehr komisch!


    Ich warte derzeit noch auf Rückmeldung. Mal sehen ob ich das Geld wieder bekomme.


    Gruß

  • Hallöchen,


    ich melde mich heute bei Euch, weil ich es geschafft habe! Opel hat mir das Geld erstattet, obwohl die Reparatur nicht vom FOH durchgeführt wurde.


    Nach langen Diskussionen hat der FOH doch den Kulanzantrag gestellt und gestern hatte ich mein Geld wieder.


    ich kann also jedem der Anzeichen bei den Temperaturen hat nur empfehlen: Feldabhilfe, Artikel etc drucken und dem FOH unter die Nase halten und nicht abwimmeln lassen. Theoretisch gesehen sollte die Reparatur dann auch ohne Vorkasse klappen ;)


    LG
    niraja

  • Hallo ich kann mich hier jetzt auch einordnen :(


    Hab nur leider das Problem, das der Vorbesitzer es nicht so mit Inspektionen hatte. Das könnte zu sehr großen Problemen bei der Kulanz führen.
    Meiner ist Bj 2007 und hat 75000km runter.


    Kulanzantrag wurde Freitag gestellt. Drückt mir die Daumen


    Mfg

  • Hallo,
    Falls es Jemanden interessiert:
    Habe heute den Anruf vom FOH erhalten. Opel übernimmt 100% Teile und Arbeit!!!!
    Freut mich riesig das es auch mal was erfreulichen vom Händler gibt!
    Und das trotz Bj2007 und keiner Inspektion beim Autorisierten.


    Top

  • Zitat

    Original von Nukey
    Habe nun heute den Kulanzantrag beim FOH mit EZ 12/2008 und 98.000 KM eingereicht.


    Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt :)


    Gerade die Rückmeldung vom FOH erhalten: Kulanzantrag wurde genehmig! :)

  • So bei unserem Corsa D Bj 12/2006 wurde gestern auch der Pedalblock gewechselt , auch bei fast 7 Jahre kein Problem mit der abwicklung wird komplett von Opel übernommen !


    Gruß CORDI :evil: :evil:

  • ich habe einen opc 08/2010 und mir ist 2-3 mal die hintere linke bremse blockiert bzw. heiß gelaufen. die werkstatt meinte dass es nicht der pedalblock ist aber jedes mal wenn sie blockiert, kann ich kein tempomat einlegen. was kann das sonst sein?

  • Zitat

    Original von ludolf
    ich habe einen opc 08/2010 und mir ist 2-3 mal die hintere linke bremse blockiert bzw. heiß gelaufen. die werkstatt meinte dass es nicht der pedalblock ist aber jedes mal wenn sie blockiert, kann ich kein tempomat einlegen. was kann das sonst sein?


    Möglicherweise der Bremskolben schwergängig bis fest. Ist ein verbreitetes Problem beim GSI / OPC.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Hallo :) :wink:


    Ich hatte dieses Jahr im Sommer auch ein Problem mit meinem Corsa. Mein Corsa stand in der prallen Sonne. Als ich von der Arbeit nach Hause wollte bemerkte ich bereits schnell das etwas mit der Bremse nicht stimmte. Ich fuhr auf die Autobahn und bei 70km/h war dann auch Feierabend. Der Wagen wurde heiß und ich konnte die Bremse nicht mehr durchdrücken. Als ich das Auto abstellte und meinem Freund davon erzählte, fuhr er mit dem Auto eine Runde und komischerweise war alles wieder in Ordnung.


    Na gut..das Problem mit der Bremse kam immer öfter vor. Also machte ich mich schlau und traf auf dieses Thema hier :) Ich habe gelesen das viele ein Kulanzantrag stellten und dieser auch genehmigt wurde. Also machte ich mich auf dem Weg zum Opel Händler. Der erste Opel Händler war mehr als unfreundlich und drückte mir den Spruch: Ach wenn Opel was umsonst machen soll kommen sie her, aber die Inspektionen lassen sie immer in einer freien Werkstatt machen - er stand auf und ging ohne ein Wort wieder in die Werkstatt :wb: Daraufhin nahm ich meine Sachen und ging. So eine Frechheit ist mir in einem Autohaus noch nie vorgekommen. Also ab zim nächsten Opel Händler. Der zweite Opel Händler war freundlich. Er kopierte sich mein Scheckheft und Fahrzeugschein. Er erklärte mir das ich schon bei der vierten Inspektion wäre, jedoch nur 2 gemacht habe. Er wollte sich mit dem Autohaus wo ich mein Corsa her habe in Verbindung setzen, ob für 2013 eine Inspektion gemacht wurde und es vllt. vergessen wurde einzutragen. Ich war letzten Samstag da und gestern klingelte das Telefon. Der gute Herr vom Autohaus hat einen Kulanzantrag gestellt und Opel hat zu gesagt. Die Teile hat er gestern bestellt und er meldet sich sobald alles da ist :jump: :yeah:


    Ich muss dazu sagen mein Corsa ist von 2009 (habe den Wagen im April 2013 mit 30000km grkauft) und hat jetzt ca. 36800km runter. Wie oben bbeschrieben habe ich dir Inspektion für 2013 verpasst und der vorbesitzer hat 2011 verpasst. Trotz allem bezahlt Opel komplett :top: