Pedalbock = Bremsprobleme !!!

  • Hallo miteinander,
    hoffe ich bin hier richtig. Hatte am vergangenen Freitag ein Erlebnis der 3. Art und ich vermute, dass ich das Problem habe, was hier geschildert wurde.


    Ich war ca. 1,5 Std. auf der BAB unterwegs. Heizung auf Fußraum und Scheibe. Es war gut warm im Auto. Nach ca. einer Stunde Fahrt habe ich bemerkt, dass das Bremsbedal recht hart war. Habe mir nichts weiter bei gedacht. Als ich dann kurz vorm Ziel war, musste ich beim abbiegen auf den Verzügerungsstreifen eine Vollbremsung einleiten, da ich leider einen anderen Verkehrsteilnehmer übersehen habe. Ergebnis: Die vorderen Bremsen ließen sich nicht mehr lösen. Ich schlich dann von der Autobahn runter und stellte den Corsa am Rand ab. Nach ca. 10 Minuten war alles wieder frei. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Bremspedal mit dem Fuß angehoben habe, oder ob es von allein wieder ging. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Meint ihr, (Allein von meiner Schilderung) das ich das gleiche Problem habe, oder könnte es was anderes sein?


    Danke im Voraus!

  • Jetzt hat mich die Scheiße hier auch erwischt. Meiner ist von 11/2007 und hat 90.000 gelaufen. Drückt mal die Daumen wegen des Kulanzantrags bei Opel ;(

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Kulanzantrag ist lt. meinem FOH wohl erstmal abgelehnt. War ja klar, bei mir ist bisher nichts glatt durchgelaufen (Radlager, Moorhaube) :wb:


    Hab gerade eine freundliche Mail an Opel geschickt, mal sehen was die jetzt sagen. Drückt die Daumen!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Gestern hat mir mein FOH mitgeteilt, dass Opel 100% der Kosten (ca. € 600,00) übernimmt
    :top:


    Es geschehen noch Zeichen und Wunder :klatschen:


    Ersatzteil ist bestellt und wenn es da ist, wird ein Termin gemacht und das Thema ist erledigt. Hoffe nur, dass ich auch neue Sportpedale bekomme; die alten sind schon ziemlich abgenutzt, vor allem das Gaspedal :evil:

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Meiner würde auch letzen Sommer getauscht auf Kulanz aber seitdem kommt meine Kupplung extrem spät um nicht sogar zu sagen auf den letzten cm wahr schon bei 3 opelhändlern in der Umgebung aber jeder hat mir das selbe erzählt das es nicht möglich sei da die Züge oder wie auch immer nur ausgeclipst werden
    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?